Hi Leute, hab ein Problem:
ich habe ein MSI P6N SLI mit nforce 650 SLI Chipsatz
Ich benutze Windows Vista schon seit einiger Zeit und hab heute mal HD Tune runtergeladen.
HDTune misst maximal 29 MB/Sek und auch nur 29 MB Burst Rate.
Ein Blick in den Geräte-Manager zeigte dann:
meine 2 Platten (IBM Deskstar, 250 GB IDE und Samsung Spinpoint 120 GB IDE) laufen nur im UDMA 2 Modus mit max. 33 MB/Sek.
Hab eben neue nforce Treiber gezogen, aber das Problem besteht weiterhin.
Der IDE Treiber wurde auch nicht aktualisiert. Als Treiber Anbieter steht da Microsoft, nicht nvidia.
Hab auch die SATA Ports aktiviert, aber nix dran angeschlossen. Da steht als Treiberanbieter auch nvidia.
Kann mir da jemand helfen?
Hab keine Ahnung wie ich die Platten zu UDMA 5/6 überreden kann. Treiber scheints ja nicht zu geben, oder wie seh ich das?
Hab auch schon gegooglt aber nix aufschlussreiches gefunden.
LG
tze
Edit:
Ich hab natürlich 80 adrige Kabel
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt!
Kabel war wohl defekt. Habs ausgetauscht und jetzt hab ich wieder UDMA-5!

ich habe ein MSI P6N SLI mit nforce 650 SLI Chipsatz
Ich benutze Windows Vista schon seit einiger Zeit und hab heute mal HD Tune runtergeladen.
HDTune misst maximal 29 MB/Sek und auch nur 29 MB Burst Rate.
Ein Blick in den Geräte-Manager zeigte dann:
meine 2 Platten (IBM Deskstar, 250 GB IDE und Samsung Spinpoint 120 GB IDE) laufen nur im UDMA 2 Modus mit max. 33 MB/Sek.
Hab eben neue nforce Treiber gezogen, aber das Problem besteht weiterhin.
Der IDE Treiber wurde auch nicht aktualisiert. Als Treiber Anbieter steht da Microsoft, nicht nvidia.
Hab auch die SATA Ports aktiviert, aber nix dran angeschlossen. Da steht als Treiberanbieter auch nvidia.
Kann mir da jemand helfen?
Hab keine Ahnung wie ich die Platten zu UDMA 5/6 überreden kann. Treiber scheints ja nicht zu geben, oder wie seh ich das?
Hab auch schon gegooglt aber nix aufschlussreiches gefunden.
LG
tze
Edit:
Ich hab natürlich 80 adrige Kabel
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt!
Kabel war wohl defekt. Habs ausgetauscht und jetzt hab ich wieder UDMA-5!

Zuletzt bearbeitet: