• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi P6n Sli-fi Oc?

DrGregHouse

Neuling
Hay,

ICh will mich mal ein bisschen übertakten (bin neuling)

Hab also angefangen wie es in den TUTs steht:

1. also Lasche Ram-Timings 5-5-5-15 , pci-e und pci takt fixen, jetzt wollte ich den ram als fehlerquelle ausschließen und ihn runtertakten (hab ddr2-800) aber da steht bei ram takt 400... muss ihc da immer die häflte eingeben oder wie? also dann folglich 333 oder lieber was anderes?

2. dadrüber steht halt FSB, aber da steht nicht 266 sondern 1066 also nich der fsb vom MB sondern von der CPU , wo veränder ich denn jetzt den richtigen FSB? also die ganen andern einstellungen sind in der kategorie Cell-Menü oder so, da gibts nirgendwo was mit Jumper free Configuration wo das sonst immer eingestellt wird (steht in allen HowTos)

Hoffentlich kann jemand helfen...

Danke schonmal im vorraus cu Jan

PS:

Hier mal meine Hardware falls das irgendwie wichtig ist:

CPU: C2d E6700
MB: MSI P6N SLI-FI
Graka 8800GTX
Ram: 2x 1024MB Corsair ddr2-800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh