MSI P4N Sli Xe Problems..

peach123

Enthusiast
Hi leute,

habe heute meinen zweiten rechner aufgebaut. Als Mobo benutze ich MSI p4n sli xe und und prozzi einen alten D805er. Die beiden liefen schon mal perfekt zusammen nur habe mir halt neue komponenten gekafut gehabt und hat diese, schoen inner Verpackung liegend, bie mir im Schrank gehabt. Nun muss ich feststellen, dass ietwas nicht richt funktioniert.. Erstmal ist die Vcore auf 1.8 Volt gestellt, was sehr viel ist. Zweitens wechseln die temps zwischen realen 40 Grad bis hin zu 104 Grad oda sogar - 40 Grad. Iwas stimmt doch da nicht. CMOS habe ich schon veruscht und die Vcore setzt sich manuel gar nicht zuruecksetzen.. Was ist da los? hat einer eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch im BIos und Core Center und das mit der Vcore sogar bei CPU-Z.. das ist ja gerade das kuriose..

Werde langsam schlafen gehen.. Bitte schreibt herein was es sein koennte falls ihr noch ideen habt. Schliesse aber aus das das board kaputt ist weil es noch lief bevor ich es ausgebaut habe. Seidem lag es gut verpackt in meinem Schrank herum..

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU z kann es ein Auslese Fehler sein.
Gehe in den Ordner wo CPUz installiert ist, öffne die Konfigurationsdatei, ändere den Wert bei VCORE= durch eine Zahl von 0 bis 5, schaue jedesmal ob der auslesewert bei CPUz Dir gefällt oder eigentlich besser dem Bios entspricht.

Ja im Bios wird das ja auch soa angezeigt mit 1.8VCore ..
Hinzugefügter Post:
Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ueberhaupt keine ahnung woran es liegen koennte?

OK, Also, das kann eigentlich alles nicht sein!
Deswegen kann Dir auch keiner Helfen.
Hast du dich wirklich mit dem Board beschäftigt?
CPU VCore 1,8V geht doch garnicht bei dem Board!
Memory Voltage 1,8 Standard
Kann nicht eingestellt werden, das wird es sein.

CAS Latency Auto, 1 bis 6 in 1er-Schritten
Trcd Auto, 1 bis 7 in 1er-Schritten
Trp Auto, 1 bis 7 in 1er-Schritten
Trp Auto, 1 bis 15 in 1er-Schritten
Frontside-Bus 400 bis 1400 MHz in 1er-Schritten
Memory Frequency 400 bis 900 MHz in 1er-Schritten
VCore Voltage Auto, 1,3 bis 1,75 Volt in 0,025-Volt-Schritten
Northbridge Voltage Auto, 1,5 bis 1,65 Volt in 0,05-Volt-Schritten
Southbridge Voltage Auto, 1,25 bis 1,475 Volt in 0,025-Volt-Schritten
Memory Voltage nicht konfigurierbar

http://www.computerbase.de/artikel/...bericht_asus_p5w_dh_deluxe_msi_p4n_sli_xe/14/

Zuletzt bearbeitet:
Jop genau das habe ich mir auch gedacht .. Mom ich kann ja mal ein Pic. hochladen. Btw. jetz schwankt die Vcore mal isse 1.8 und dann wiederum 1.26 ...... AHAHAHAH Ich bekomme zu viel... Und die Temperaturen schwanken deutlich mit.. .......

Ein Bild | http://www.i-imagehost.com/uploads/08d4d1bbd2.jpg

Habe den Pc gerade auf meienn Holzboden aufgebaut und siehe da die Vcore stimmt wieder.. Ich habe wirklich kein ahnung gerade.. verwirrt mich schon alles hier..
Hinzugefügter Post:
Problem Geloest .. Kann geclosed werden ..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ueberhaupt keine ahnung.. Viell. ist da iwo Fehlstrom geflossen im Gehaeuse ka.. ^^ Habe es soa herausgefudnen.. Einmal am Gehaese leicht geruettelt und danach hatte sich die vcore veraendert auf 1.26 .. Das gleich noch mal gemacht und dann war die Vcore wieder bei 1.8.. Also habe ich den Pc auf meinen HOlzboden aufgebaut und es lief alles.. Jetz habe ich ein anderes Gehause genommen und die komponenten dort eingebaut und siehe da es laeuft..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh