Moin Moin zusammen,
hab en PC vom Kumpel hier. Angabe ist: "wenn ich youtube oder so gucke, schmiert der ab - kannste mal nachsehen?"
P4N Diamond (Sockel 775, nforce 4 Intel Edition SLI), Pentium D 805 (Dualcore 64 Bit, 2,6 GHz), 400 Watt Netzteil, 320er Maxtor IDE (!) Platte, S-ATA Brenner, 4x 512 MB DDR2-533 Module, Geforce 6200LE Grafikkarte (oder auch "Müll").
Windows XP installiert.
Windows 7 installiert.
Everest 5 und 3D Mark 05.
Everest Streßtest 1 Stunden laufen lassen - läuft. Die Temps halte ich für normal.
3D Mark 05 - die Grafiktests laufen durch, bei den CPU Tests stürzt er ab.
Unter beiden Betriebssystemen! Neues BIOS aufgespielt, aktuelle nvidia Treiber jeweils installiert.
Die RAMs habe ich mehrere Stunden mit Memtest fehlerfrei gestetet.
Die HDD hat ne komplette Oberflächenanalyse fehlerfrei bestanden.
Das Billig Netzteil habe ich testweise mit einem 430 Watt Markennetzteil getauscht.
Die 6200LE habe ich gegen meine 8800GT getauscht.
Den CPU Kühler habe ich abgemacht, neue WLP draufgemacht.
Einen 40cm Zimmerventilator auf voller Stufe ins Gehäuse blasen lassen (die Temps ändern sich kaum).
WAS IST DA KAPUTT???? Das Board??
Der Chipsatz (aktiver kleiner Kühler) wird sehr heiß. Aber 3 Stunden laufen lassen inkl. Grafiktests stören ihn nicht. Häää?
Hülfeeeee
hab en PC vom Kumpel hier. Angabe ist: "wenn ich youtube oder so gucke, schmiert der ab - kannste mal nachsehen?"
P4N Diamond (Sockel 775, nforce 4 Intel Edition SLI), Pentium D 805 (Dualcore 64 Bit, 2,6 GHz), 400 Watt Netzteil, 320er Maxtor IDE (!) Platte, S-ATA Brenner, 4x 512 MB DDR2-533 Module, Geforce 6200LE Grafikkarte (oder auch "Müll").
Windows XP installiert.
Windows 7 installiert.
Everest 5 und 3D Mark 05.
Everest Streßtest 1 Stunden laufen lassen - läuft. Die Temps halte ich für normal.
3D Mark 05 - die Grafiktests laufen durch, bei den CPU Tests stürzt er ab.
Unter beiden Betriebssystemen! Neues BIOS aufgespielt, aktuelle nvidia Treiber jeweils installiert.
Die RAMs habe ich mehrere Stunden mit Memtest fehlerfrei gestetet.
Die HDD hat ne komplette Oberflächenanalyse fehlerfrei bestanden.
Das Billig Netzteil habe ich testweise mit einem 430 Watt Markennetzteil getauscht.
Die 6200LE habe ich gegen meine 8800GT getauscht.
Den CPU Kühler habe ich abgemacht, neue WLP draufgemacht.
Einen 40cm Zimmerventilator auf voller Stufe ins Gehäuse blasen lassen (die Temps ändern sich kaum).
WAS IST DA KAPUTT???? Das Board??
Der Chipsatz (aktiver kleiner Kühler) wird sehr heiß. Aber 3 Stunden laufen lassen inkl. Grafiktests stören ihn nicht. Häää?
Hülfeeeee