MSI P45D3 Platinum Sata/AHCI Problem

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich habe beim meinem MSI P45D3 Platinum ein Sata/AHCI Problem. Wenn ich im Bios die Sata-Anschlüsse als ide laufen lassen ist alles ok. Sowie ich aber auf AHCI umstelle stürzt der PC ständig mit Bluescreen of Death ab oder ich muss meinen Ram von DDR3 1333 auf DDR3 1066 runtertakten damit der PC stabil läuft. Biosversion ist 1.6, die letzte Offizielle. Weiß jemand hilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Sache mit dem RAM kann ich mir keinen Reim machen, allerdings wird z.B. von Dell darauf hingewiesen, dass AHCI nicht zusammen mit Windows XP verwendet werden soll und man außerdem nach der Installation eines Betriebssystems den S-ATA-Modus nicht mehr ändern soll.
Wenn man Windows plötzlich nicht mehr von der Platte startet, von der es mal installiert wurde, mag's dass oft einfach nicht.

Dell kommt mir nicht ins haus - und ich nutze Vista SP2 - und die aktuellen Sata-Treiber von Intel sind drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh