[Kaufberatung] MSI P45 Mainboard? Welches?

D

Davix1289

Guest
Hallo!
Ich suche ein Mainboard für folgendes System

Intel C2D E8400
4x1GB OCZ Ram DDR2 800
500GB WD Platte
8800GTS 512MB

ich hatte bisher immer MSI Board somit würde ich auch gerne wieder ein MSI Board haben!
Ich OCe nicht sodass ich kein besonderes Board suche. Sollte aber mehr oder weniger Mittelklasse sein. Auch SLI oder Cross Fire ist nicht vorgesehen! Mit dem Rechner soll COD4 gut laufen und halt paar kommende Spiele.

50% Zocken
40% Internet
10% Videos Filme etz

Hatte da an folgende Boards gedacht:

1) MSI P45 Platinium
2) MSI P45 Neo3-FR
3) MSI P45 Neo2-FR

Welches Board könnt ihr von denen empfehlen? Welches läuft Stabil?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle laufen stabil. Würde ein Hersteller Boards produzieren, die nicht stabil laufen, könnte er seinen Laden schließen, seltsame Frage...

Kannst dir ja angucken was für ne Ausstattung die Boards haben und dann das kaufen was die Features bietet, die du brauchst.

Wenns günstig sein soll, das Neo3, sonst das Neo2... wenn du FireWire und eSATA brauchst, das Platinum.

Beim Neo3 ist der PCIe x1 Slot ungünstig platziert finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere aktuell zum NEO2 obwohl ich nen zweiten PCIe16x nicht brauchen werde.
Habe aktuell das P5Q allerdings läuft das nicht so rund, sprich die EPU Funktion macht imme nur abstürze :-/

Achso,
Du hast also schon ein P45-Board?!:hmm:
Die P5Q-Serie soll eigentlich sehr gut sein und ziemlich gut laufen.
Schau' doch einmal in den entsprechenden Sammelthread hier im Forum (Mainboards->Mainboard-Sammelthreads), vielleicht gibt es dort ja eine Lösung für Dein Problem!:)

und man kann's deaktivieren. kein grund zu wechseln o_O
und es kommen laufend bios updates. mir wäre der aufwand ja vieeel zu hoch zumal die p5q's alles andere als schlecht sind. meine objektivität mag dadurch getrübt sein das ich mit meinem pro sehr zufrieden bin =)

Rein objektiv gesehen finde ich, dass die P5Q Reihe gegenüber den P45 Boards von MSI ein besseres P/L Verhältnis bieten.

Hab aber keins von beiden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh