[Kaufberatung] MSI P35 Platinum oder nicht ?!?!

Killer3d

Neuling
Hallo,

Ich habe in den letzten Tagen nach ein Mainboard geguckt.

Ich suche ein Mainboard was den Q6600 gut übertakten kann mit 4 GB Ram Klar kommt und eine Realteksoundkarte hat (weil ich brauche umbeding das Freie Definieren der ein und ausgänge)

Dann bin ich auf das MSI P35 Platinum gestoßen. Es ist billig aber beim Stöbern durch dem Internet hab ich so langsam gemerkt das man damit nicht so gut übertakten kann.

Also 3-3,2 Ghz sollten beim Q6600 schon raus kommen.

Ist das Mainboard OK oder sollte ich doch lieber ein anderes nehmen ?

MfG Killer3d

p.s. (ich bruache kein Sli Mitherboard eher eins was Crossfirefähig ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Neo2 FIR ist bis auf eine andere Heatpipe identisch mit dem Platinum.
dem Neo2 FR fehlt noch der FireWire Anschluss

3.2GHz sind für den Q6600 auf dem Board kein Problem, 4GB RAM genausowenig.

Crossfire geht damit allerdings auch nicht wirklich, da brauchst schon nen X38 Chipsatz.

3,2ghz sind eigentlich für kein P35 Board ein Problem, auch nicht bei Quads.

Und wenn es für CF sein soll, dann schau dich nach X38 Boards um, bei den P35 ist der 2. PCIE 16x Slot nur mit 4x angebunden.

Für einen Quad würde ich Dir zu ein Board mit viele Phasen raten um keine Probleme stromseitig zu bekommen. Das MSI hat "nur" 4. Das Gigabyte DQ6 z.B. hat 12 Phasen. Im Sammelthread sind ein paar Leute, die das Neo2 mit Quad-OC abgeschossen haben. War zwar bei extremer Spannung VCore 1,6V , aber das solltest Du wissen. 3,2Ghz sind damit aber kein Problem.

wow danke ich werd mir das erstmal hohlen 3,2 reichen mir erwstmal vllt geen ja auch 3,5 oder so naya sehe ich ja dann danek erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh