MSI P35 Neo2-FR, P35 - LED´s zeigen "Bios in den Ram laden"

Thylemo

Enthusiast
Moin,

ich habe seit heute Morgen ein hoffentlich kleines Problem. Als ich den Rechner heute Morgen gestartet habe, lief alles wie immer. Auf einmal bleibt er mit blinkendem Cursor oben links einfach stehen. Nach 5min habe ich ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Seitdem bekomme ich kein Bild mehr auf den Monitor und die LED´s auf dem Board zeigen "Bios in den Ram laden". Nach ca 20s bekomme ich einen kurzen Piepton, der sich alle 15s wiederholt.

Ich habe schon meine beiden Ramriegel auf verschiedene Bänke gesteckt. Einzeln wie auch zusammen. Keine Besserung. CMOS wurde auch schon resetet.

Nun meine Fragem wodran es liegen kann.

Mein Board:
MSI P35 Neo2-FR, P35

- Kann es an der Batterie liegen? Batterie leer und somit kann das Bios nicht geladen werden?
- Beide Ramriegel defekt (würde mich schon sehr wundern. Gestern Abend lief noch alles wie immer)
- Board defekt bzw. die Rambänke?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Viel Dank

Grüße

Thylemo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh