MSI P35 NEO2 FIR -- Stromanschlüsse

planlos85

Neuling
Hallo,
habe das genannte bord und da sind 2 stromanschlüsse drauf nun ist mir nicht klar ob ich die alle brauche.

also
24pol
8pol
4pol

24 ist klar !
so nun dr 8pol ? im handbuch (leider eng) steht für CPU
4pol steht für die graka ?

muss ich alle anschließen (abgesahen von 24pol) und zusätlich an die graka noch
den 6 pol ?(wird eine amp sein,wenn sie mal irgendwann kommt)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4Pol/8Pol ist für den 12V CPU Stromanschluss. Kannste dir aussuchen ob du da nen 4Pol oder 8Pol Stecker ranmachst, je nachdem was dein NT für nen Stecker hat.
Der 6Pol kommt an die PCIe Grafikkarte, sofern sie einen benötigt. Die 88GT z.B. braucht diesen Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für deine antwort aber warum steht inder anleitung folgendes:

ATX 12v power connector:
Power1(8pol) / Jpower1(4pol)
The "power1" 12v power connector is used to provide power to the cpu.and the "jpower1" 12v power connector is used to provide power to the PCIEX16 graphicscrad.

dann unter IMPORTANT
Make sure that all connecotor are connected to proper atx power supplies to ensure stable operation of the Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für deine antwort aber warum steht inder anleitung folgendes:

ATX 12v power connector:
Power1(8pol) / Jpower1(4pol)
The "power1" 12v power connector is used to provide power to the cpu.and the "jpower1" 12v power connector is used to provide power to the PCIEX16 graphicscrad.

dann unter IMPORTANT
Make sure that all connecotor are connected to proper atx power supplies to ensure stable operation of the Mainboard

In den letztgenannten steckt man einen ganz normalen 4 poligen Laufwerksanschluss. Das ist die weiße Buchse auf dem Mainboard, zwischen CPU-Sockel und PCIe 16x Slot. Und es sieht aus wie ein Stromanschluss an einem beliebigen IDE Laufwerk.

Für deine Zwecke ist es völlig uninteressant, du brauchst das nicht weiter zu beachten. ;)

Gedacht ist es für den Fall, dass du eine zweite Grafikkarte betreibst oder aber die erste Grafikkarte überdimensional viel Strom benötigt. Dann versorgst du den Slot über diesen Anschluss mit mehr Leistung.

/edit: Sorry, verschrieben. Ich meinte natürlich einen 4-poligen Laufwerksanschluss. ^^

Zuletzt bearbeitet:
du meinst 4 poligen laufwerksanschluss ?

und was ist mit den 8pol der für die cpu sein sollte ?
soll ich da diesen einfachen quadratischen 4pol P4(hieß der damals glaube ich) reinstelche und den rest freilassen ?

Genau, wenn dein NT keinen 8Pol Stecker hat (bzw. 2x4Pol) dann steckst du einfach nur nen 4Pol da rein, reicht auch.

aha, alles klar und den adren für den graka, kann ich muss aber nicht, ?

Den 6Pol für die GraKa. WENN die GraKa einen 6Pol Anschluss hat, MUSS da auch ein Stromstecker ran, sonst geht die GraKa nicht!

Die HD 2900XT in meinem PC hat z.B. 1x8Pol und 1x6Pol Stromanschluss, so hungrig ist die! ;)

Gängig ist aber ein 6Pol und bei leistungsschwächeren Karten auch mal keiner.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine den 4pol auf dem bord ,muss der auch noch zusätlich ran ?

Achso den 4Pol der auch in Laufwerke passt?
Ich denke mal schaden tut es nicht, muss allerdings sagen dass ich so nen Anschluss noch nie auf nem MB gesehen hab, auch nur mal beiläufig davon gehört, also weiss ich nicht GENAU ob man den anschliessen sollte wenn er nicht benötigt wird.
Ich kanns dir nur sagen wie es normalerweise ist, da schadet es nicht die Stromanschlüsse da anzuschliessen, wo sie hingehören ;)

Achso den 4Pol der auch in Laufwerke passt?
Ich denke mal schaden tut es nicht, muss allerdings sagen dass ich so nen Anschluss noch nie auf nem MB gesehen hab, auch nur mal beiläufig davon gehört, also weiss ich nicht GENAU ob man den anschliessen sollte wenn er nicht benötigt wird.
Ich kanns dir nur sagen wie es normalerweise ist, da schadet es nicht die Stromanschlüsse da anzuschliessen, wo sie hingehören ;)

Wie ich oben bereits geschrieben habe, braucht man den nur, wenn man eine Grafikkarte mit großem Strombedarf, oder 2 Grafikkarten betreibt.

Damit wir das mal finalisieren, unterscheiden wir jetzt mal die Stecker ein-eindeutig:

4-pol-IDE-Stecker: Nicht nötig, nur bei Highest-End-Grafikkarte oder 2 Grafikkarten

4-pol-ATX-12V: Ja, mindestens diesen, oder eben:

8-pol-ATX-12V: Ja, der ist dem 4-pol-ATX-12v vorzuziehen, falls dein Netzteil so einen Stecker besitzt.

Das sollte eindeutig sein, oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh