MSI P35 NEO2 defekt?!

baem

Neuling
servus,
wollte heute eigentlich das bios meines mainboards flashen, da ich mir in den letzten tagen einen neuen computer zusammengeschraubt habe und das system stabil war! hab halt vor dem flashen nochmals im bios geguckt und wollte alles aufschreiben wie die einstellungen sind! dann auf einmal werden mir bunte zeichen gezeigt und ich konnte nichts mehr machen! dann pc neustart und jetzt werden mir immer diese tollen bunten zeichen gezeigt! windows war noch nicht installiert wollt ich nach dem flashen eigentlich erst machen! was in den bios einstellungen hab ich nicht geändert!!! also haut #2 iwie net hin..

also problem
#1 bunte zeichen beim starten

#2 teilweise kommt auch beim starten diese meldung
Ami Bios 2006 American Megatrend
A7345IM3 V10 01240V
Intel Core2Duo E8400 @ 3,00GHz Speed 333 x 9 - 3000 MHz
Memory Frequenz For DDR2 1065 (Single Channel)
Initializing USB Controller... Done

Warning The previous performance of overclocking is failed and the system is restored to the defaults setting

Press any key except "DEL" to enter setup

64-01000-000001 00101111 012408 Bearlake 0AAAA000-Y2KC
6B38

#3 habe ein pars bios daten
CPU TEmperatur 33°C
System Temperatur 30°C
CPU Fan Speed 1267 RPM
SYS Fan 1 0 RPM
SYS fan 4 820 RPM
CPU Vcore 1,200V
3,3V 3,280V
5V 4,961V
12V 12,144V

CPU Voltage 1,2250V
Memory Voltage Auto
VII FSH Voltage Auto
ND Voltage 1,250
SD / IO Power 1,5
SB Core Power 1,05

5V 3D 4732

das konnt ich so halbwegs erlesen auch wenn einiges verzerrt und mit punkten überseht war! vlt kann mir einer helfen

ne andere grafikkarte kann ich leider erst morgen einbaun weil mein anderer pc den tag lief und die (denke ich) bisl warm ist wenn ich se jetz umsteck!

danke für die antworten
mfg thorsten

system:
MSI P35 NEo2 FIR
E8400 Boxed
Scythe Mugen
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill 5-5-5-15
PCIe 512MB 8800GTS (G92) Colorful
Netzteil Corsair 450W CMPSU-450VW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich auch oft dass der Pc einfach nicht booten will warum auch immer manchmal sagt er Disc Read error oder er kann windows Startexe oder so nicht finden und nach 3 mal fehlgeschlagenem boot kommt dann automatisch die fehlermeldung von wegen to high overclock auch wennnix übertaktet ist ...das kotzt mich so derbe an. Konnte bis jetzt aber noch nichts dagegen finden -.-

ja das gute oder negative ist ja das ich noch rein garnix installiert hab ;) wollt ja damit eigentlich anfangen aber dann fings mit den bunten zeichen an ^^ als ob ich drogen genommen hätte so fühl ich mich grad mit den zeichen (diese flackern auch sehr schön in verschiedenen farben) also bios update muss ich net machen weil bios v 1.8 drauf ist ;) aber das ja relativ weil ich ja das jetzt wissen tu.. also ich hab nix am bios umgestellt nicht geflashed sonst auch nix! pc startet auch mit den selben symtomen wenn hdd laufwerke und alles krams net angeschlossen ist! da ich heut zeit gehbat hätte wollt ich eben heut alles machen! in den letzten 2 tagen lief er wenigstens konstant also im bios versteht sich!

wenn die werte so ok sind soll ich sonst etwas versuchen ?! cmos restart oder so durch den button und warten !? graka kann ich wie gesgat erst morgen testen! es ist auch nur 1 riegel im 2 steckplatz da der esret vom scythe mugen belegt wird!

dankeeeee

vlt geschieht ja über nacht n wunder und es geht wieder genauso wie es vorher geklappt hat ;) muss man ja net gleich alles negativ darstellen auch wenn ich vermute das iwas durchgefackelt ist... geräusche gabs zumindest keine aber wieso sollte sie von jetz auf gleich nimmer funzen ?!
Hinzugefügter Post:
noch zu sagen ist das ich die unteren werte net verändern kann weil da iwie was von gefahr blabla steht zumindest in rot gekennzeichnet neben dem fenster in nem text! text kenn ich grad leider net auswendig deswegen das blabla

also die werte
CPU Voltage 1,2250V
Memory Voltage Auto
VII FSH Voltage Auto
ND Voltage 1,250
SD / IO Power 1,5
SB Core Power 1,05

Zuletzt bearbeitet:
Hallo baem
hast du ausversehen den Wert bei "Adjust PCIE Frequency" verstellt ?
Wenn ja stell ihn bitte auf 100 .

soll ich sonst etwas versuchen ?! cmos restart oder so durch den button und warten
versuch kann man ein CMOS Reset immer.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken (oder drücken von den Button lautHandbuch)
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück. (oder Button wie im Handbuch beschrieben)
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern

danke für eure antworten problem aber nicht gelöst
Adjust PCIE Frequency ist auf 100

bau gleich mal die alte 7900 vom andern rechner aus und da rein mal schaun was er dann macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh