msi p35 neo2 blue screen bei xp installation.

morbo

Neuling
hallo leute ...

mein sys.

neo2 fr p35
9600gt
ocz sli 1066 2gb
corsair 450w
wd 500gb aaks
e2180

folgendes problem:
ich will xp installieren und nach ner halben minute kommt n blue screen...

pci.sys - adress f78360bf base at f782f000, datestamp 2d7d855c

muss ich das bios flashen ... wie geht das ?
habe ein usb stick.

danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Windowsinstallationscd noch mit SP1 oder gar ganz ohne SP?

Weil du musst wissen, dass erst ab SP2 PCie Grafikkarten bei der Installation unterstützt werden. Also entweder mit einer PCI-Karte installieren oder ein XP mit SP2 besorgen.

Ich habe immer ohne SP1/2 installiert auch mit PCIe kein Thema.

Vll Problem mit der 500GB Platte? XP ohne SPs unterstützt doch die 500GB noch nicht!?:confused:

Ich habe immer ohne SP1/2 installiert auch mit PCIe kein Thema.

Mein Bruder hatte das gleiche Problem wie der TE, mit einem XP Sp2 ging es dann ohne Probleme. Vorher mit dem Xp ohne SP gab es den Bluescreen während der Installation.
(Sogar fast das gleiche System: P35 Neo2 FIR + 8800gt)
Also wird es das beste sein einfach mal mit SP2 versuchen zu installieren.

hallo leute ... in der tat das war das problem.

habe die jahre zuvor immer nur mein system mit xp installiert und danach erst sp2 draufgemacht.

deswegen kam dann auch der bluescreen.

habe ne xp cd incl. sp2 genommen und dann ging es auch.
sehr komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh