• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi oder dfi?

Kintaro.

Neuling
hi,

bis vor kurzem war ich mir sicher, ich hohle mir ein MSI nf4-Ultra Platinium...

aber hier rennen nur dfi fans rum... sind dfi bords soviel besser?

ich weis es gehört nicht in den bereich aber so muss ich kein neuen thread aufmachen ^^
und wieso gibts soviele sli fans? erlich gesagt bringts doch zurzeit mehr eine grakka mit gutem preis/leistungs-verhältniss zu kaufen und in 1 jahr ne neue, als jetzt eine und in einem jahr ne schlechte dazu oder?

ich meine in einem jahr gibts doch schon wieder grakas die wesenltich mehr leistung haben (neuer technik) und somit eine neue karte zwei alte wegputzt oder?

was mich auch wieder zu meinem bord führt sli? oder nicht sli? is ja nur geld :)

mfg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll, und was soll mir der link bringen?

in den thread habe ich schon reingeschaut... ich hab doch geschrieben das sich mich umgeschaut habe aber um so mehr ich lese um so weniger weis ich was ich nehmen soll...

woltle halt einfach wissen was ihr dazu sagt...

dann würd ich mal deinen rechner beschreiben!
und was du damit vor hast!
und dann könnte man dir zu was raten :d

also ne antword auf meine sli frage konnte ich nicht finden...

Also n MSI ist einsteigerfreundlicher und meiner Meinung nach auch stabiler. Und schneller @ stock Performance. Die DFIs sind hingegen die Overclockingkings, einfach weil sie soviele Features dafür anbieten.

Ich persönlich mag DFI nicht, aber für Overclocker gibt es nix besseres.

Ich würd dir den DFI Lan Party empfehlen,,, einer der besten NF4 Boards.

Ob du SLI haben willst,, muss du selber wissen.

Vorteil SLI:
Grafikpower ohne ende (zb. 2 x 7800GT)
Kannst mit SLI besser angeben als ohne

Nachteil SLI:
CPU Last
Teuer
Hoher stromverbrauch

ja, und zum sli?
stimmt ihr mir zu? is das nicht rausgeschmissenes geld für leistung die man garnicht nutzt? (wenn man gleich auf sli geht) und wenn man später sich ne zweite grakka kauft nicht liebe eine neue kaufen sollte? und das geld für das sli bord gleich sparen?

Nein, wenn man zB nen TFT mit ner hohen festen Auflösung hat muss man auch dementsprechend Grafikpower haben um in der Auflösung gut spielen zu können. Da ist SLI sicher recht sinnvoll :d

Zum Glück zock ich am liebsten auf meiner alten 17 Zoll 85 Hz Röhre von Siemens/Nixdorf :d :d

Ach .. und zu dem Board ..... DFI wenn Du overclocken und nen fettes Sys willst und nen MSI wenn Du einfach nen tolles Sys haben magst

Zuletzt bearbeitet:
aha und das soll heisen ich habe ne schlechtere auflösung mit einem tft bildschierm wenn ich kein sli benutze? das kann doch nicht sein... oder???

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Kintaro. schrieb:
aha und das soll heisen ich habe ne schlechtere auflösung mit einem tft bildschierm wenn ich kein sli benutze? das kann doch nicht sein... oder???

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Jo, du hast das falsch verstanden:coolblue:

hammer das hier keiner mal ne richtige antword geben kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh