MSI NX8800GTS-T2D512E-OC 512MB keine Vista Utilities?

Devil1978

Neuling
Ich habe mir vor 2 Wochen die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC 512MB gekauft.
Aber es gibt nicht mal Vista Utilities.
Das finde ich ehrlich gesagt schon sehr schwach von MSI.
Schade daß ich nicht zuerst auf der Homepage nach Utilities gesehen habe, sonst hätte ich mir die Grafikkarte von einem anderen Hersteller gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor 2 Wochen die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC 512MB gekauft.
Aber es gibt nicht mal Vista Utilities.
Das finde ich ehrlich gesagt schon sehr schwach von MSI.
Schade daß ich nicht zuerst auf der Homepage nach Utilities gesehen habe, sonst hätte ich mir die Grafikkarte von einem anderen Hersteller gekauft.

Was willste denn mit der Karte machen? Welche Tools mit welchen Funktionen brauchst du denn?

Also ich brauch nur ein Tool mit dem ich die Lüftergeschwindigkeit und Temperaturen einsehen kann.
Aber wie gesagt, MSI hat zwar so ein Programm aber von 2004. Und da gab es die Karte ja noch nicht.
Somit geht das Programm bei mir leider nicht.
Ich hab Vista 64.

Ok danke.
Dann hole ich mir NTune.

Ist leider für Boards mit nForce Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner 2.08, Top Tool, kann fast alles, und hat mittlerweile auch signierte Treiber für Vista 64.

Mit welchen Taktraten ist denn diese Grafikkarte getaktet?
Ich finde auf der MSI darüber nichts und einige Onlineshops geben unterschiedliche Taktraten an.

Wenn sie auf default läuft kannst du doch die Takte auslesen oder nicht?

Jap das schon aber ich momentan sehr selten am PC um es zu testen.
Deswegen würde es mich interessieren.

Tjo dann mach wenn du das nächste mal am Rechner bist Riva Tuner u.ä. drauf und dann weisst du es.;)

Mit gpuz kannst mal auslesen wie die Taktraten sind.

Von der GTS gibts 2 Versionen, eine mit 730/972 und eine mit 678/972, erstere Karte gibts nicht mehr zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh