Msi Notebook bootet nichtmehr

Maxga

Neuling
Moin,
hab ein Problem mit nem MSI-Notebook von nem Kumpel(weiß leider nicht genau welches, kann ich nachreichen sobald ich den Besitzer erreiche).
Laut seiner Beschreibung war er ganz normal am surfen, bis das Notebook dann nichtmehr reagiert hat. Daraufhin hat er halt den Startknopf solange gedrückt gehalten bis das Ding ausging.
Als er es dann wieder neustarten wollte, kam(und kommt jetzt dauerhaft) die Meldung:"Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key".
Ins Bios kommt man garnicht erst, es kommt sofort diese Meldung, d.h. schwarzer Bildschirm und dann die Meldung. Klingt also erstmal danach, als ob da irgendwas kaputtgegangen ist, die Frage ist nur: was?
Es ist noch Garantie auf dem Laptop, und es besteht die Möglichkeit ihn einzuschicken, aber wennes ne Kleinigkeit ist, die man schnell selbst machen kann, wäre es natürlich besser!
Danke schonma für die Hilfe,

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. ist der MBR kaputt, dann mal folgendes versuchen: Master Boot Record reparieren

Ansonsten ist die HDD u.U. wirklich defekt, dann musst du das Gerät leider einschicken. (Wobei ich vorher mal anfragen würde, ob MSI dir auch nur eine neue HDD gegen die alte schickt.. manche Hersteller machen das (Samsung im Consumer Bereich z.B.)

Danke für die Antworten, gerade das Update erhalten, scheint echt irgendwas defekt zu sein, er bootet nichtmal von CD, und zum Bootreihenfolge ändern kommt man ja ganicht erst. Wird man wohl einschicken müssen(werds gleich ganz einschicken, falls doch irgendwas andere als die HDD kaputt ist, man weiß ja nie).

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh