• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI NF4 Platinum + Speicher im Mischbetrieb

wak00l

Banned
Also ich hab jetzt mein MSI NF4 bekommen und habe hier 3 Speicherriegel rumfliegen.

2 x 256MB PC 3200 Kingston HyperX mit Winbond BH-5
1 x 512 MB PC 3200 Kingston HyperX mit Samsung TCCD (soweit ich weis)

Da das NF 4 ja Dual Channel unterstützt, habe ich mir gedacht ich könnte mir noch nen 2ten 512er dazukaufen und ab geht die Lutzi.

Aber wie isses mit Ram-Timings und Överclöcking bei so einem Mischbetrieb? Ich würd ja gerne noch ein paar MHz aus dem Wini und meiner Wakü rauskitzeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wak00l schrieb:
Also ich hab jetzt mein MSI NF4 bekommen und habe hier 3 Speicherriegel rumfliegen.

2 x 256MB PC 3200 Kingston HyperX mit Winbond BH-5
1 x 512 MB PC 3200 Kingston HyperX mit Samsung TCCD (soweit ich weis)

Da das NF 4 ja Dual Channel unterstützt, habe ich mir gedacht ich könnte mir noch nen 2ten 512er dazukaufen und ab geht die Lutzi.

Aber wie isses mit Ram-Timings und Överclöcking bei so einem Mischbetrieb? Ich würd ja gerne noch ein paar MHz aus dem Wini und meiner Wakü rauskitzeln.

Mischbetrieb kommt selten gut.

Würde die Winbond draussen lassen. Die Timings unterscheiden sich zu sehr.

Sprich Du kannst besser OCen, wenn Du auf die Winbond verzichtest.

Das MSI bringt eh nicht die VDimm um die Winbond mit hohem FSB und guten Timings betreiben zu können.

Die Kingston TCCDs gehen aber auch nicht gerade berauschend.

Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (KHX3200ULK2/1G), das sind die mit den TCCDs

Am besten wärs Du holst Dir A-DATA DDR-500/566 mit TCCDs. Relativ günstig und schön fix.

Grüssle,

IronAge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh