• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI Neo4 - CoreCenter: wie chip speed reduzieren?

smarti

Neuling
Hi, habe ehrlich gesagt wenig ahnung von solchen dingen, also bitte für dumme erklären :\

habe corecenter und cool n' quiet prozessor treiber installiert. Cool n' Quit funktioniert irgendwie nur wenn ich es im corecenter bei jedem reboot explizit bestätige ,aber das soll nicht das problem sein.

nun seh ich dass der nb-fan (nehme an ,dass ist chipsatzkühler vom nforce4) auf 7600 rpm läuft und wollt das etwas runterregeln (ist das einzige was man am pc wikrlich hört).

Nun könnt ihr mir helfen, wie ich das machen kann ? (sehe im corecenter nur volt zahlen und die sagen mir genau wenig)

Ajo und wie weit kann man das runterregeln, ohne , dass man instabilität oder nen durchgeschmorten chip fabriziert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Speed des NB-Fans kannst du nicht per Software regeln.
Entweder du klemmst einen kleinen Widerstand dazwischen, oder du schliesst diesen an eine Lüftersteuerung an und regelst ihn manuell.
Um die 5000Upm reicht immer noch dicke und ist bedeutend leiser.

da ich weder wiederstände verschrauben möchte (mir dazu auch jegliche erfahrung / jegliches wissen fehlt) und auch damit verbundene lüftersteuerungen mir ein rätsel aufgeben werd ich wohl mit den 7.6k rpm leben müssen.

schade. aber danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh