MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Upgrade auf MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

jackass01

Neuling
Hallo

ich überlege gerade wie oben erwähnt n Upgrade.

Lohnt es sich ??

Wieviel leistung würde ich mehr haben.
spürt man überhaupt denn unterschied bzw leistung ?!

ich überlege deshalb da ich ne Graka suche für längere Sicht.

bin aber mit der MSI 560 GTX TI zurzeit sehr zufrieden.

Was meinen die Profis

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht machen,du kannst deine aktuelle Graka ja noch ordentlich OC,damit kann man sie glaube ich sogar über GTX 570 Niveu bringen,und du ersparst dir ne Menge Geld.

Die wirklich näshsht bessere wäre eine GTX 580/590,nur ob sich das für dich lohnt?

Zudem,wie sieht das aktuelle System sonst aus,CPU,Speicher, usw.

lg Sascha

Hy

CPU AMD PHENOM II BE550 freigeschaltet auf 3x3,6ghz
Dimms 2x2gb 1066 Corsair
NT Corsair VX550w
MOBO Asus M4A785D-M Pro

na ja auf ne 580er würd ich nich gehn is schon ne menge kohle was die kostet ehrlich gesagt =)

Joa,wo hängts den in welchem Spiel?
Welche Auflösung nutzt dein Monitor?

Würde ich nicht machen,du kannst deine aktuelle Graka ja noch ordentlich OC,damit kann man sie glaube ich sogar über GTX 570 Niveu bringen,und du ersparst dir ne Menge Geld.

Die wirklich näshsht bessere wäre eine GTX 580/590,nur ob sich das für dich lohnt?

Zudem,wie sieht das aktuelle System sonst aus,CPU,Speicher, usw.

lg Sascha

Über 570 Niveau?
Der Test sagt was anderes:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test - Overclocking (17/18) - TweakPC

Immer min -5 % drunter. Und das mit guten 970 Mhz GPU Takt

na ja hängen eigendlich nirgends ausa bei need for speed shift 2 rucklts hier und da aber dies trifft nich auf die graka zu,is zurück zu schliesen auf die engine so meines wissens.
mal starke ruckler mal eher kleinere,bei andere spiele e kein problem.

das Upgrade sollt deswegen ev sein da ich alle 3-4 jahre mal aufrüste
konnte leider die graka noch nicht zu sehr belasten da ich se erst kurz habe =)

Auflösung 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 560er biste doch erstmal gut bestückt,und wenn du wirklich mal aufrüsten willst kannst du das immernoch machen,du sagst doch selber et lüppt:).
So ist meine Meinung zumindest dazu.

Was man auch noch sagen könnte,wenn du deine 560er auf 570 Niveu übertaktest lohnt der Kauf einer 580er fast garnicht mehr weil so viel mehr Leisutng hatt die dann auch nicht mehr am Preis gemessen. (Ich sollte eine Doktorbeit schreiben^^ :d).

Es lohnt eher dann 1 Jahr oder so zu warten,und dann auf das "Atuelle" upzugraden finde ich.
Über 570 Niveau?
Der Test sagt was anderes:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test - Overclocking (17/18) - TweakPC

Immer min -5 % drunter. Und das mit guten 970 Mhz GPU Takt

Joa,ich mir wa ja selber nicht sicher.

lg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
na ja klar hab ich de MSI lüüüüüüüüp

denke werde bei diesee bleibn,war ja nuuuuur soon gedanke gg

wer schon scharf gewesen ne 570 GTX da der speicher auch höher wäre,na ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh