MSI MS-7046 Ram-Aufrüstung

Lord Perth

Neuling
Hallo.

Mein Mainboard ist ein MS-7046 von Micro-Star International, was ein OEM-Board ist. Da drin sind 2x256MB DDR-SDRAM-Riegel verbaut und ich würde gern auf 1024MB RAM aufrüsten.

Sollte ich lieber zwei 256er Riegel doer einen 512er verbauen, ich hab gehört, dass es je nach Mainboard mit dem einen oder anderen Probleme geben kann?
Was für RAM sollte ich am besten verbauen, auch unter Berücksichtigung, ob 256 oder 512?

Bei Bedarf kann ich noch CPU-Z Screenies machen, aber ich denke das sollte reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß das echt keiner?

Dann noch ne andere Frage: Wenn ich mir jetzt auf gut Glück nen Riegel kaufe, habe ich dann auch das Recht ihn zurückzugeben, wenn er Probleme macht?

Danke für die Antwort.

Ich hab mal drei Screenshots hochgeladen, mal sehen, was ihr damit anfangen könnt. Wenn ich das richtig interpretiere, hat das Board Dualchannel.

Anhänge

• cpu-z1.jpg
    cpu-z1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 51
  • cpu-z2.jpg
    cpu-z2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 38
  • cpu-z3.jpg
    cpu-z3.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 34
Ich würde mir an deiner Stelle, sofern noch 2 PLätze vorhanden, 2 512er Module holen, z. B. ein günstiges MDT 1GB Kit oder so.

Ja, sind noch zwei Slots frei.

Mir würden aber zusätzliche 512MB reichen. Kann ich dann auch einen 512er Riegel kaufen, oder könnte das Probleme geben?

Mir würden aber zusätzliche 512MB reichen. Kann ich dann auch einen 512er Riegel kaufen, oder könnte das Probleme geben?
Du verlierst dann den Dual Channel der dein Sys schneller macht und 2 512er für 80-90 EUro sind ja nicht die Welt oder?

Masterblaster schrieb:
Du verlierst dann den Dual Channel der dein Sys schneller macht und 2 512er für 80-90 EUro sind ja nicht die Welt oder?

Für mich als Schüler schon. :d

Aber trotzdem danke für die Antwort, hast mir echt weitergeholfen. :)

Werd mich dann Morgen nach günstigen Angeboten umschauen.

Masterblaster schrieb:
Bei EBay wirste neue bestimmt noch günstiger bekommen als 80-90 kannst ja dann mal die ANgebote posten.

2 256er sind dann im Verhältnis einfach zu teuer.

Ich will aber doch lieber in nem Laden das kaufen, weil ich es dann leichter umtauschen kann, wenn es Probleme gibt. Da ich ein OEM-Board hab und ich vorher nicht genau bestimmen kann, welche RAM-Riegel passen könnten, will ich mich auf das Risiko nicht einlassen und dann von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen. Außerdem gibt's bei mir nen kleinen Laden, der Hardwre recht billig verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh