MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 - BIOS LEGACY

peugeotinblue

Neuling
Hallo,

MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 !

Habe im BIOS PDF gelesen, dass man tatsächlich noch auf CSM Mode umstellen kann und diese Funktion anscheinend NICHT ausgegraut ist, wie in vielen neueren Boards seit 2020..

Das hieße für mich, ich könnte ein Linux installieren, das nur im legacy Modus läuft.
Es geht um Roon / ROCK, einen Musik headless Server, der ausschließlich im legacy Modus installierbar ist.
Geht leider ( noch ) nicht im UEFI Modus.

Das wäre super von MSI :)

Ich traue dem Braten nicht so seht...

Könnt ihr mir das bestätigen?

======///=====%%%===
BIOS CSM/UEFI Mode
Wählen Sie den CSM- (Compatibility Support Module) oder UEFI-Modus, um die Systemanforderungen zu erfüllen. [CSM] [UEFI]
Für Add-On-Geräte ohne UEFI-Treiber oder
Betriebssysteme ohne UEFI-Modus. Für die UEFI-Treiber von Zusatzgeräten und das Betriebssystem im UEFI-Modus.
==================

Grüße,

Matthias

Anhänge

• Screenshot_20220305-215814_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20220305-215814_Adobe Acrobat.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh