MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon resize Bar

Replica90

Profi
Hallo zusammen,

wie von MSI angekündigt sollen auch die Mainboards mit dem Z390 Chipsatz die resize-bar Funktion über ein BIOS Update erhalten. Ich habe auf der MSI Homepage gesehen, dass das MPG Z390 Ganing Plus bereits ein Update erhalten hat. Daraufhin habe ich ein Support Ticket direkt über MSI erstellt und nachgefragt, ob und wann dieses Update für das im Titel genannte Board erscheinen wird. Der nette Herr am anderen Ende konnte leider kein gutes Deutsch, ich konnte jedoch herauslesen dass es im Moment nicht in Planung ist und die neusten Chipsätze zuerst versorgt werden.

Woran kann man nun glauben? Ich besitze eine RTX3090 und einen i9 9900k. Über dieses Feature würde ich mich natürlich freuen, deshalb wundert es mich dass ein anderes (günstigeres) Board diese Implementierung bereits erhalten hat und es für andere Boards anscheinend gar nicht in Planung ist. Danke für eure Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die News von MSI dazu:

Das Thema ist ja gerade erst aufgeploppt und die neuen Nvidia 30X Karten sind noch nicht so gut verfügbar, da würde ich noch ein wenig Zeit verstreichen lassen.
Evtl., ich mache hier keine Versprechungen, tut sich dann auch was für die "älteren" Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh