MSI Mortar Max (B450) USB Probleme

13DL7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
24
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt.
Board MSI Mortar Max mit B450 Chipsatz
Prozessor AMD Ryzen 3600
RAM G.Skill (Werte garde nicht im Kopf) 2x8 GB (1066)
Läuft auf XMP 2.0 Profil.
Grafik:Radeon 580
Netzteil Bequiet Pure Power 11 mit 500 Watt
Das Problem ist, wenn ich eine externe USB Platte ohne eigene Stromversorgung an einen der USB Ports hänge und dann in den Ordnern (Viele Ordner verschachtelt)scrolle, dann meldet sich das ganze USB System ab.
Es kommt dann der Abstöpselsound von Windows 10. Kurz vorher geht die Maus + Tastatur (Logitech Unify System) nicht mehr.Kurz danach kommt mehrfach der Anmeldesound und alles geht wieder.
Bis ich wieder in der externen Platte stöber.Mit einem USB Hub mit Stromversorgung passiert das nicht oder selten.
Das BIOS (UEFI Mode) ist auf die neueste Version und auch die Chipsatz und Grafiktreiber auch.
Ich habe noch 2 Externe Platten mit Netzteil, da passiert das auch kaum.
Hat jemand noch Erfahrung damit, es kommt mir vor, daß da zuwenig Strom/Spannung für die Platten bereitgestellt wird, finde aber im BIOS keine Einstellungen.
Gruß 13DL7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Mal im Handbuch geschaut ob es unterschiedliche USB Anschlüsse mit unterschiedlicher Stromversorgung gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh