MSI Megabook S262 Barebon Welche Festplatte einbauen?

Rockshox

Neuling
Hallo,

möchte mir dieses Notekook Barebone holen mit einem

- T2300, obwohl ich einen L2400 vorziehen würde, aber dieser noch nicht einzeln zu kaufen gibt
- 2x512MB DDR 2 667

Welche Festplatte wird da eingebaut eine 2,5 Zoll, Sata oder Pata?
Welche würdet ihr empfehlen, sollte schnell und leise sein!!

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultra-DMA sind es leider noch, so weit ich es im deutschen MSI-Forum richtig mitverfolgen konnte. Ansonsten mal bei ALB-Computer vorbei schauen, die haben immer sehr viele Informationen zu den Modellen in ihrem Shop.

auf welchen preis kommsten am ende, wenn dus selbst zusammenbaust?

@l1qu1d: 2,5 Zoll, oder?

@ sasbaumann: ca. 1100€ ohne Versandkosten...

Ja, 2,5". Im Notebook-Bereich sind besonders Hitachi und Seagate sehr zu empfehlen. Wichtig ist auch mindestens 5400 wenn nicht sogar 7200 Umdrehungen zu haben. Kostet zwar etwas mehr Strom, dafür sparst du dir aber so viel Zeit schon alleine beim Booten und bis Anwendungen gestartet werden, dass es sich definitiv lohnt...

Rockshox schrieb:
Welche würdet ihr empfehlen, sollte schnell und leise sein!!

Thx

Sata will be probably more noisy.

In the class of 5400rpm I advice Western Digital Scorpio (ATA) - very silent (21db) and reasonably fast.

My second choice would be Samsung (22-24db)

Hitachi are faster (the fastest) but they produce clicking sounds on a relatively silent background (26db?)

Fujitsu and Seagate produce a more noisy background (28db?)
Fujitsu has not good performance relative to others, the performance of Seagate is very good.

Seagate is good if you will exploit the NB for long periods of time non-stop.
They also have 5 years of warranty.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh