MSI - Laptop

muck45468

Neuling
Ich habe einen Laptop von MSI mit 1,8 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher.
In unregelmäßigen Abständen spinnt die Graphik komplett.
Beim hochfahren ist auf einmal ein grünlicher Bildschirm.Wenn er dann
hochgefahren ist,Dann sind auf dem Monitor an einigen Stellen
verpixelungen zu sehen und wenn ich den IE starte,hab ich dort einige
lila vertikal Streifen.
Nach zwei bis drei Neustart ist alles wieder normal.

Da meine Graphikkarte keinen eigenen Spiecher hat,zieht sie mir fast
ein drittel von meinen 512 MB Arbeitsspiecher weg.

Könnte es nun sein das die Graphikprobleme vom zu kleinen
Arbeitsspeicher her rühren,oder ist es doch ein größerer deffekt?

Anhänge

• Kopie von DSC00029.JPG
    Kopie von DSC00029.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nach graka defekt aus.
wenn es am ram liegen würde, dann hättest du das problem schon länger und wäre dir bekannt.
oder hast du ihn erst bekommen?

Ich hab es seit etwa einem Jahr.
Nachdem ich es gekauft hatte,hab ich das Vista Basic runter geschmissen und XP Home draufgespielt.Auch da hatte ich schon Graphikprobleme.Weisser Monitor mit streifen beim hoch fahren.Aber eben nur kurz beim hochfahren und dann war es weg.
Jetzt hab ich vor drei Tagen wieder dieses Vista drauf und hab beim hochfahren nen grünen Monitor (siehe Bild) und dann die verpixelung auf dem Desktop und die Streifen im IE.
Nun,da ich von Laptops keine Ahnung habe,dachte ich das dieses Vista eventuell mehr Arbeitsspeicher braucht und es deshalb jetzt gravierender auftritt.

512 MB Arbeitsspeicher sind für Vista allerdings auch nicht besonders viel. Wenn du die Möglichkeit hast würd ichs mal mit mehr RAM testen, vielleicht wirds besser (?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh