MSI Kt6 Delta Multi problem mobile amd

amddaniel

Neuling
Hi.

Ich habe ein MSI Kt6-Delta Motherboard.
Als CPU dient ein AMD XP-m 2600+.
Mein Problem: Die CPU startet immer mit dem höchsten (15) Multiplikator.
Im Bios habe ich zwar die möglichkeit zwischen 6-15 auszuwählen, jedoch startet es immer mit dem 15 Multiplikator.
Die neueste Biosversion (American Megatrend) von 07/28/2004 habe ich draufgeflasht jedoch ohne Erfolg.
Unter Windows funktioniert die multiplikatoränderung mit CyrstalCpuID einwandfrei. Zur Zeit läuft die Cpu mit 166MHz x15 =2500MHZ @1,65v ich würde jedoch gerne auf FSB 200MHz stellen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem mit diesem Motherboard??

MFG
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem mit meinem MSI KT4 Ultra. Der Multi bleibt mit dem 2600 Mobile stur auf 15x.
15x166 schafft mein Prozz jedoch nicht. 15x160 ist das Maximum.
Scheint entweder ein MSI-Problem zu sein oder liegt es an den neuen Mobile-Prozessoren, denn bei meinem Thouroughred 2200+ (normaler AMD) lässt sich der Multi von 5-12,5 einstellen. Die Multis von 14 und 15 im Bios sind beim KT4 Atrappe, da sich mit diesen beiden Zahlen der Multi auf 5 stellt.

Weiß jemand, welches Via-Board mit dem Mobile zuverlässig funktioniert (Multi einstellbar und Volt bis mind. 1,85V)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh