• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI KT6 Delta-FISR + Sempron = Problem...

B

Brahma

Guest
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit einmal für mein Arbeits-Rechner das MSI durch ein A7N8X-E Deluxe ersetzt. Da danach das KT6 Delta nutzlos herumlag, hab ich mir gedacht, ich könnt einen Server aufbauen. Also holte ich mir einen Sempron. Doch das System will nicht so recht funktionieren.
Hardware: MSI KT6 Delta-FISR (mit neuestem BIOS, das den Sempron unterstützen sollte)
AMD Sempron 2200+
512 MB RAM (SAMSUNG, CL3, Infineon-Chips; Mem-Test fehlerfrei)
Matrox Millenium G400
WD 200GB-HD (IDE)
350W Thermaltake-PSU, Silentmaxx ST11, PX708A, Floppy.
nachdem ich die CPU eingesetzt hatte, startete der PC beim ersten Booten problemlos. Nach einem Ausschalten aber blieb er mit 4 orangen LEDs hängen... (=The D-Led will hang here if the processor is damaged or not installed properly.). Googlen hat ergeben, dass das Netzteil zu schlecht sein könnte, aber ich hab noch mit nem Levicom 500W versucht.
CPU ausgebaut - wieder eingebaut: Neustart geglückt.... Ich hab aber keine Lust die CPU jedes mal auszubauen... :wall:
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Oder sogar ne Lösung :fresse: ?
Thx, Brahma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh