MSI KT3 Ultra2 problem... keiner eine idee

Prose

Enthusiast
Hallo

Ich habe auf dem MSI KT3 Ultra2 bisher einen AthlonXp 2000+ (12,5*133MHz) stabil betreiben können. Nun habe ich mir einen Barton 3000+ besorgt und eingebaut.

Ich kann das System NUR auf 13*100Mhz betreiben. Sobald ich auf den standarttakt 13*166 hochgehe bekomme ich black screen + 3 mal piepen. Debug LED zeigt das es sich um ein speicher problem handelt.

Nach AMI bios code

3*piep --> Speicherfehler bei den ersten 640 KB

Ich habe 512 MB pc2700 cl2.5 double sided RAM verbaut. Habe inzwischen einen weiteren 512 pc2700 Single Sided und jeweils 2 verschiedene 256MB pc2700 probiert. Ohne erfolg. Nun gehe ich mal davon aus das es irgendeine Bios einstellung sein muss (könnte), da die speicher alle mit dem AthlonXp 2000+ ohne probleme stabil laufen (alle 4 speicher memtest unterzogen).

bios habe ich auch das zu letzt erschienene drauf. Womit nach herstellerangaben extra diese cpu freigeschaltet wurde.

hat einer ne idee was ich machen kann damit es läuft?

AthlonXP 3000+ (momentan 1700+ 13*100MHz)
512 Pc2700 cl2,5
MSI KT3 Ultra2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit 13x133 aus?
Hat dein Board Jumper für FSB die umgesteckt werden müssen (Handbuch)

nein der hat nur ein jumper um cmos zu löschen. man kann nur im bios die sachen einstellen.

13x133 beschert mit nur ein black screen ohne piep konzert.

ich denke mal es liegt an der cpu, da die ecken und kanten bissle angefressen sind

Zuletzt bearbeitet:
Kanst ja mal schauen ob Du die CPU Spannung (VCore) höher stellen kannst im Bios eventuell bootet er ja dann mit 133 oder 166Mhz
oder den Multi auf 9, 10, 11, 12, testen mit 133 oder 166Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh