• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI KT3 Ultra MS-6380E

Hans2k5

Neuling
Hi, ich hab oben genanntes Mainboard mit nem Athlon XP2000+ drauf. Im BIOS kann man unter anderem den FSB und den Multiplikator umstellen.
Wenn ich versuche den Multiplikator von 12,5-13 umzustellen und den PC dann neustarte, passiert gar nichts mehr. Der Monitor reagiert nich, man kann nur über den CMOS Jumper die BIOS Einstellungen zurücksetzen.
VCore steht schon auf Maximum (1,85).
Muss ich noch irgendwas andres beachten oder ist es einfach nicht möglich den Multiplikator umzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
multis über 12,5 können nur der 2400+ und der 2600+ (133Mhz FSB-Variante) ansteuern...

die genaue erklärung weiß ich nimmer, goolge hilft da weiter ;)

Aber ich kann auch keinen niedrigeren Multiplikator einstellen...

ok, dann hast du einen der gelockten Athlons...

das bedeutet, dass du erst über einen Mod die Multiplikatoren freischalten musst... anleitungen hats dazu massig im netz, du musst als erstes rausfinden, was für einen Kern deine CPU hat... in deinem Fall Palomino oder T-Bred :)

Palomino hab ich
Mod? Heißt das, ich muss dazu am Board oder dem Prozessor rumwerkeln?

jap.
Bei den Palominos musste man, wenn ich mich recht entsinne, mit silberleitlack 2 bestimmte brücken zusammenschließen... dürfte aber bei einem Palomino eh kaum etwas bringen, da er als 2000+ eh schon ziemlich an seiner Grenze ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh