MSI KT3 Ultra defekt? CPU's werden nicht erkannt.

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

heute dreht es sich um den PC meiner Schwester.
Sie hat ein MSI KT3 Ultra Mainboard und einen Athlon XP 1800+.

Ich habe einen Palomino (o.ä.^^) bei ihr testel wollen und seit dem Zeitpunkt an, werden die Prozessoren (Athlon XP 1800+, Palomino 1800+ und auch ein Barton 2600+) nicht mehr erkannt.

Das D-Bracket leuchtet mit allen 4 LED's rot. Ob mit oder ohne RAM, Grafikkarte oder HDD's - der PC startet nicht mehr.

Ich habe nur die CPU wechseln wollen. Könnt ihr Vermutungen anstellen?

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle drei Prozessoren funktionieren übrigens in einem anderen System.
Ich habe auch schon das NT gewechselt - erfolglos - alle 4 LED's rot :(

tanjas_pc_1.jpg

tanjas_pc_2.jpg

Mench, das kann doch nicht sein. Ich habe schon zig Mal das BIOS resettet! :(

Haste evtl. irgendwas aufm Board kurzgeschlossen ? Weil ich denke ma das Board wird durchsein wenn du schon alles andere getauscht hast ... verbau einfach ma nen anderes, dann weißte es genauer ^^

Mhh. Das könnte ich mal testen. Kurzgeschlossen? Ich denke nicht.

Oder könnte es am "BIOS-Chip" liegen?

Komisch. Aber wie geht soetwas kaputt? PC mit neurer CPU gestartet, aber vorher gings noch :hmm:

Hallo,
Statische Aufladung vllt,mmh schau mal ob die Spannungswandler Dick.
Mfg
Microborg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh