MSI Krait Gaming 3X - komm nicht mehr ins Bios

billab

Experte
hi,

ohne das ich irgendetwas veraendert habe, komme ich nicht mehr ins bios, weil die tastatur nicht mehr funkioniert (erst sobald der windows screen kommt geht sie wieder). andere usb ports und ne andere tastatur schon ausprobiert, das selbe.

is das neuste bios und ich bin kurz vorm ausflippen, kann doch nicht sein?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier das GO2BIOS von MSI, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Dann kannst du die Einstellungen noch mal prüfen. Im schlimmsten Fall machst du ein CMOS-Reset.

Hallo Billab,
Du wirst im BIOS die Fast Boot Optionen und Secure Boot aktiviert haben.
Die USB Geräte sind dann erst in Windows nutzbar.

Entweder wie von Dannyl empfohlen das Go2BIOS Tool installieren und damit ins BIOS gehen oder 4 Sekunden den Power Schalter beim Einschalten gedrückt halten.
Dies sollte dich auch ins BIOS bringen.

jo auf die idee mit go2bios kam ich auch und das hat dann auch geklappt, ich habe dann im bios nichts veraendert und seitdem geht die tastatur auch wieder und ich komm ins bios. irwie verbuggt.

@towie dann haette es ja vorher auch nicht funkioniert.. aber danke das mit dem power schalter wusste ich nicht.

ob ich fastboot (go2bios) an oder aus habe macht keinen unterschied von der bootzeit, ist das normal oO?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh