MSI K9A2GM-F V3 zeigt kein Bild

IcE-TeA

Urgestein
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
PC:
Mainboard: MSI K9A2GM-F V3
Ram: 2x MDT 1GB DDR2 PC667
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ EE
Kühler: Alpine 64 PWM
NT: Trust 370W
HDD: Samsung HD322HJ 320 GB SATA + Western Digital 80GB IDE

Hab heute alles zusammengebaut, aber wenn ich den PC starte kommt einfach kein Bild (Signalkabel überprüfen). Ich hab bis jetzt abwechselnd mal einen Ram-Riegel ausgebaut und in andere Steckplätze gesteckt und mal eine PCI Grafikkarte zum Test eingebaut (hab keine PCIe Karte). Doch es kommt kein Bild.

Gibts da irgendeinen Trick damit die Onboard-Karte Anfängt zu arbeiten oder ist da schlichtweg einfach was Kaputt?
Das Handbuch schweigt dazu (ist auch generell sehr dürftig)

Vielen Dank für Tipps und Ideen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab alles eingesteckt. Lüfter drehen auch. Es hört sich aber so an als würde der PC direkt nach dem Start in den "Ruhemodus" schalten, denn der CPU-Lüfter wird einige Sekunden nach dem Start sehr weit runtergeregelt.
Und der normale "Alles-ist-in-Ordnung-Pieps" bleibt aus. Scheint also irgendwo ein Fehler zu sein, den ich aber so nicht finden kann. Morgen werd ich evtl. mal zum Test nen Ram-Riegel von ner anderen Firma kaufen. Vielleicht verträgt sich das MSI-Board nicht mit MDT-Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh