MSI K8T Neo FIS2R Problem mit 3 Ram Riegeln? Welche ALTERNATIVE?

Punisher

Banned
wer hat das MSI K8T Neo FIS2R und mit welchem Ram läuft es bei euch?? das Board ist ja ziemlich zickig was den Ram angeht.

2x Infineon 512 laufen bei mir nicht. Momentan nur Apacer.
Würde das Board mit 2x 512 Apacer und 1x 512 Infineon laufen?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das K8T Neo FIS2R, habe 2x256MB Samsung TCCC drauf, laufen mit 2,85VDimm bei 225Mhz, mehr ist nicht, da das Board ja keinen AGP/PCI Fix hat!

Samsungs laufen sehr gut mit dem MSI!

Der Sisko

Ich habe die Spar Version(FSR)-siehe Sig

MDT gehen sehr gut und TakeMS ohne Probleme-welche Bios hast du(Manche Bioses helfen mit die RAM auch!)

Twinmos ist bei dieses Board absolute schlecht(höre von vers. Forums)-

Ich sehe in Sig 3200@3400-bei mir bei 203Mhz HTT(aber 3400) geht gar nix mehr-ein Tip evtl.

Aber das Board ist sehr stabil und macht keine zicken!

das problem ist das das board irgendwie mit drei Ram Riegeln Probleme hat. Ich habe ständig ein Piepsen sobald ich zu meinen 2 x 512MB Apacer, einen weiteren 1 x 512MB Riegel von Infineon einbaue.:heul: das kotzt mich echt an.

Ich möchte 1,5 ram laufen haben aber das Board hat was dagegen. was kann ich denn da machen.

Welches andere Board kommt mit diesem Ram zurecht?:rolleyes:

bei Sockel 754 darf man nur 4 Banks haben-bei 2 Doppelseitige das geht bei 400Mhz-in die Handbuch steht bei 5 Banks(wenns geht)nur mit 333Mhz)-Kauf lieber 2 1GB Modulen denn geht swieder(MDT soll gut gehen)oder 1 1Gb Module und 1 512 MB

Mit anderen Boards wird auch nicht Besser(Asus soll noch schlimmer sein)sonst bleibt nur Venice und Sockel 939-billiger ist 2 Riegel verkaufen und 1x 1GB

Welche BIOS hast du und welche 3200(Newcastle oder Clawhammer)

Evtl ein Bios update-laut MSI soll Infineon laufen

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
bei Sockel 754 darf man nur 4 Banks haben-bei 2 Doppelseitige das geht bei 400Mhz-in die Handbuch steht bei 5 Banks(wenns geht)nur mit 333Mhz)-Kauf lieber 2 1GB Modulen denn geht swieder(MDT soll gut gehen)oder 1 1Gb Module und 1 512 MB

Mit anderen Boards wird auch nicht Besser(Asus soll noch schlimmer sein)sonst bleibt nur Venice und Sockel 939-billiger ist 2 Riegel verkaufen und 1x 1GB

Welche BIOS hast du und welche 3200(Newcastle oder Clawhammer)

Evtl ein Bios update-laut MSI soll Infineon laufen

Habe den schönen 1mb Cache Clawhammer!!!:banana:
habe noch nie ein Biosupdate gemacht, deswegen bin ich da sehr vorsichtig.

Das ist dein Problem Versuch mal mit die 1.8 Bios und evtl die schöne Clawhammer will mit vers. Speicher nicht arbeiten Newcastle weniger emfindliche,dafür gibt es bei die K8T Neo die 2/1T Bug-kann man nur ändern über a64 Tweaker-aber jetzt 3% schneller!

Vers. erst mit die 1.8 BIOS (keine Angst es geht nicht schief!) wenn nicht denn 1Gb und nur mit 1x 512 arbeiten lassen.

Wenn über Windoes gibt es Live Update-nimm nicht die 2.2 bios es ist verbuggt-

Runterladen die Autoupdate-denn wo BIOS 2.2 in Windows C steht denn ersetze mit die 1.8 Bios und denn die Update durchführen.

Hört sich schwer an ist aber nicht.

Oder per DOS über Diskette(finde ich schweriger)

Zuletzt bearbeitet:
Ja-aber kein 2.2-FSB von RAm geht nur auf 333Mhz und Ram Latenzen sind nicht zu verändern-Ich habe von MSI ein 2.33 gekreigt aber nicht viel besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh