• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi k8n (nforce4) nach bios flash nur probleme (sata)

raven

Enthusiast
nun hat sich was geändert am problem:

bios ist drauf, das 1.6 mod bios, nur hängt er jetzt bei der initialisierung des sata controller (ide-raid, sata-raid) am nv controller, und ich wei0 nicht, wie ich das problem wegbekomme!

thanks @all

dark greetz
raven

hi leute,

das mit dem live update ist sowieso der größte müll, den es gibt.

will bei meinem board das bios updaten, nur welche software ist dafür geeigenet?

ist ein award bios drauf

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raven schrieb:
hi leute,

das mit dem live update ist sowieso der größte müll, den es gibt.

will bei meinem board das bios updaten, nur welche software ist dafür geeigenet?

ist ein award bios drauf

greetz

Gib ma folgende Befehlszeile in der Startleiste in "Ausführen" ein:

C:\Programme\MSI\Live Update 3\FlashUty\Award

;)

neues bios ist geflascht, das war kein problem, nur hängt er bei der initialisierung des nv sata (raid) controllers....

verdammte scheiße!

was kann ich hier tun

wo im post? also vor dem boot? mach mal einen bios reset (den knopf drücken) dann rechner vom stromnetz trennen. dann anschalter drücken. dann nochmal bios reset, dann strom dranne, ins bios gehen und die einstellungen machen (zum beispiel das NV raid aktivieren ist default nämlich aus) und die HDD boot reihenfolge wieder gerade ziehen.

der weg ist zwar ungewöhnlich aber ich hatte genau das gleiche problem und so konnte ich es lösen! seitdem mit dem 1.05er unterwegs und keine probleme. er fährt sogar runter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh