MSI K8N NF4 Platinum woher Mod Bios?

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich suche für mein Brett ein Mod Bios aber ich weis nicht woher kennt jemand eine HP wo ich solche Bios Versionen herbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im MSI Forum ist einer der Murdok heißt der macht alle MOD Versionen die ich kenne fürs 1.4, 1.5 und 1.6 Beta hat der welche auf Lager.

Mfg

zum oc'en: Bleib vorerst beim 1.3er Bios (meinetwegen auch in der Mod-Version).

Nachteil dieses Bios ist das nicht funktionierende Cool&Quiet (zumindest bei meinem Venice) sowie die wohl nicht vorhandene Initialisierung der SSE3-Befehle (was mit in der Praxis bisher nicht im geringsten gefehlt hat).

Mit dem 1.4er Bios hat es MSI doch tatsächlich hinbekommen, den Referenztakt 219 bzw. 229-Bug wieder in das Bios hineinzuprogrammieren. Im Klartext bedeutet dieses, daß man über 219 / 229 Referenttakt nicht hinaus kommt mit dem Prozi...dementsprechend sauer sind die Leute in den Foren (ob du nun hier in die Neo4 Platinum-Threads schaust oder bei www.rhcf.com im MSI-Forum guckst).

Noch über ich mich in Geduld (ausserdem brauche ich die vielen PCI Slots des Boards), aber wenn das nicht in absehbarer Zeit gelöst wird, dann landet mein Board auf Ebay und ein Gigabyte K8NF-9 Ultra wird an seine Stelle treten.

Das merkwürdige ist ja: Bios-Version 1.3 läuft zum oc'en einwandfrei, mit Bios-Version 1.4 läufts nicht mehr => Logische Schlußfolgerung: Irgendetwas wurde von den Bios-Programmierern vermurkst, nur was?

Zudem hilft es kein bißchen weiter, daß es MSI selbst nach 3 neuen beta-Biosversionen noch immer nicht geschafft hat, dieses Problem zu fixen...

nun ja ich habe das Problem das meine Corsair eigentlich mit T1 laufen müssten dies aber mit dem MSI nicht tun. Ich glaube ich kaufe mir demnächst ein DFI auch wenn ich das Layout bischen blöd finde
Was auch noch totaler mist ist sind die VCoreschwankungen :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Vcore schwankt bei mir auch und ja den 1T bug hab ich auch und ich bin auch kurz davor des DIng zuverkaufen und mir das neue ASUS zuholen mit der Heatpipekühölung.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh