MSI K8N Neo4 Platinum - PC bootet nicht mehr! :(

Spitzie

Neuling
Erstmal hallo zusammen an alle im Forum! ;)

Hab ein größeres Problem mit folgendem Rechner (Marke Eigenbau ;) )

MSI K8N Neo4 Platinum
Athlon 64 3700+ (SanDiego)
XFX Geforce 6800GS XXX-Edition
1024MB Corsair-RAM Riegel

Und zwar bootet das Ding nur noch ab und zu,..
Folgendes ist mir aufgefallen:

wenn ich den strom wegnehme und wieder anstecke, geht die kiste sofort an
d.h. der einschaltknopf funktioniert nicht (wenn ich ihn länger drücke, gehts auch nicht aus!)

wenn er mal hochgefahren ist (so nach 5-6 mal versuchen + BIOS-Reset) läuft er einigermaßen stabil,..
beim nächsten booten wieder das gleiche problem,...

sobald ich im BIOS agressive timing oder dyn. overcl. aktiviere -> sofort nach booten schluß

das bracket zeigt meistens alle 4 LEDs rot an, ab und an leuchtet die 2. grün

Hab echt kein plan mehr, was ich machen soll, bzw. worans liegt... prozessor? graka?

habe leider keine austauschhardware da, sonst könnte ich es besser eingrenzen,..

danke schonmal für die hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pushen erlaubt?! ;)

Benötige dazu immer noch dringende Hilfe!

ohne austauschteile wird's schwierig, dir weiter zu helfen. klingt aber irgendwie nach einem nt-problem.

Wird die CPU OC? Schau mal in s MSI-Forum und hole Dir das letzte Mod-Bios von Murdok. Ich denke allerdings auch das Dein NT etwas damit zu tun hat.

Greetz Funne

Also wie gesagt, Overclocked wird der Rechner nicht,.. bin froh, wenn der mal stabil läuft,.. Kann es wirklich am Netzteil liegen? Ich probier mal eine andere Graka aus, evtl. zieht die ja zuviel,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh