MSI K8N Neo4 Flashen?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

so, habe mir mal eine XFX 7950 GX2 zugelegt. Habe ein LC Power 550 Watt NT und ein MSI K8N Neo4 Mainboard (MS-7125). Nun habe ich mit der Graka nur Probleme. Am Anfang (hatte gstern Windows XP neuinstalliert) waren es nur Grafikfehler im 3Dmark 05 ab dem Forest test. Dann wurden es Grafikfehler in Ghost Recon Advanced Warfighter. Temperaturen waren bzw. sind gerade (ausgelesen mit Monitor View) ohne Last 60 gpu1 und 55 gpu2. Bei Last steigen die denke ich bis 70, vlt. auch bissle höher. Trotzdem totale Fehler. Automatische Lüftersteuerung ist aktiviert, aber das darf doch nicht sein oder? Gehäuse ist auf, CPU (A 64 3000+, jetzt auf standard, sonst immer auf 2,6) hat 30 C°.

Dann kamen gestern ständig Abstürze, KEIN SIGNAL auf meinem BenQ, sonst Bluescreens mit NV4 DLL. Immer wenn ich z.b. in CSS reingegangen bin. Treiber entfernt (war der neueste), alten drauf, schon bei der Installation gabs Probs, ständig kein Bild, musste etliche male restarten, dann abgesicherter Modus und da Treiber nochmal entfernen (auch mit Driver cleaner) und dann neu drauf.

Worauf ich jetzt aber raus will (sry für die lange rede, nur damit ihr wisst was los ist, hänge schon seit vielen Stunden, denke so 10 an dem Ding und kriegs net geregelt^^) ob mein Mainboard ein Update braucht? Auf der Kompatibilitätsseite http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html steht bei meinem Board das Bios 1.D, ich hab aber die 1.B. Kann es daran liegen?

Habe die Karte gestern bekommen, über Ebay ersteigert, lief beim Vorbesitzer wohl ohne Probs, zumindest hat er nichts erwähnt. Rechnungskopie auf seinen Namen von F16-Computer ist dabei.

Bitte, brauche da dringend Hilfe. Wollte jetzt das Bios per CD flashen, aber irgendwie versteh ich nicht ganz, was ich eingeben muss, wenn ich dann im DOS bin.

Danke euch, lg Manu :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal, also ich verwende jetzt gerade 91.47 von der beigelegten CD. Hab grad mal ein Video mit Fraps vom 3 D Mark 05 gemacht, doch wenn ich das z.b. mit Alive 3gp convertiere in Xvid oder Divx oder sonstwas, sind immer bunte Streifen im Bild... Wollte euch das mal zeigen.

Flashen will auch nicht... http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm das hab ich als Anleitung genommen, das Image da runtergeladen, mit Nero als Boot cd gebrannt und die 2 Dateien hinzugefügt. Beim booten komm ich dann ins Prompt A: und kann nicht zu Z wechseln... Der sagt es gäbe nicht genügend Laufwerke, kurz davor.
Hinzugefügter Post:
So, habs geschafft und eine Version vom Video bei Youtoube hochgeladen, könnt ja mal reinschauen: http://www.youtube.com/watch?v=xS3QrhCQvvY

Danke

Also die Fehler kommen sofort meist

Zuletzt bearbeitet:
So, also eigentlich sollte das jetzt so langsam in Grafikkarten Thread oder so^^ Also geflasht hab ich das Mobo jetzt. Doch selbe Probleme. Hatte das selbe bei Tweak PC gefragt und gerade dort folgendes geschrieben:

So, also das sind aber auch komische Sachen.. Hab jetzt Win neu drauf, alle neusten Treiber inkl. Beta Treiber von Nvidia. Mit Ati Tool nach Artefakten Scannen, inkl. Heat up Phase vorher von 10 Minuten = Nix, alles ok!

Stabilitätstest von Nvidia Ntune 10 Minuten = Nix!

3D Mark 05=Grafikfehler wie vorher!

Armed Assault angezogt=Nach 2 Minuten-Kein Signal
Windows=Plötzlich Kein Signal

Und wenn der mal abgeschaltet hat mit Kein Signal, dann bleibt nur Reset Knopf, und dann beim neubooten meist kein Bild, kann es oft versuchen, nie ein Signal. Muss dann immer erst mal ausschalten paar sek. warten oder auch Netzteil hinten abschalten und dann an und neuversuchen.

Hm, konnte 2 mal nicht 3d mark starten, da immer vorher verabschiedet mit Kein Signal^^ Sagt mal, kann es sein, dass mein Netzteil doch zu schwach ist?

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325_1-LC6550-Power-Silent.html Das Netzteil hab ich, da steht auf der 12 Volt 24 Amperre! Und bei Nvidia in der Faq steht:

F:Welches Netzteil wird für die GeForce 7950 GX2 empfohlen?
A. Die Mindestleistung für ein solches Netzteil liegt bei 400 W (12V; Nennstrom 27A).

Heißt das mein NT ist zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
F:Welches Netzteil wird für die GeForce 7950 GX2 empfohlen?
A. Die Mindestleistung für ein solches Netzteil liegt bei 400 W (12V; Nennstrom 27A).
Steht doch da! Dein NT 24A, sollte doch mindestens 27A haben.
LC Power 550 Watt NT: diese Klasse 35€ Netzteile bringen nun mal nicht die angegebenen Werte. 550W entspricht 300W eines hochwertigen Netzteils

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh