• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K8n Neo2 Temperatur Problem!!

Wattschonnzu

Neuling
So hab folgendes Phänomen bei mir und möchte es endlich beseitigen:

Max. CPU-Temp ist mal unter Volllast bei 50°, mal bei rund 44° und mal bei 38° C (IDLE dann 33°), ändert sich immer nach reboot. 50° und evtl. 44° sind eigentlich zuviel bei Winni @ 2400Mhz und 1.4V
hab nämlich Wakü (Kailon Mk I.I) drauf

38°c halt ich schon für realistischer, ABER im Bios bei IDLE meint er schon ich hätte 37 - 39°, außerdem passiert das sehr selten, komischerweise aber immer dann wenn MBM mir mal die richtige VCore anzeigt (sonst immer 2.34V ????).
Speedfan und Konsorten zeigen zwar immer richtige VCore an aber Tempproblem haben sie alle. :kotz:

So langsam treibt mich dass zur weissglut! :madfire: :madgo: :madfire:
Für weiteres OC hätt ich gerne verlässliche Temps!

btw: was heißt APIC bei den Advanced Bios Feature, wenn disabled bootet windoof net mehr, disabled soll aber angeblich tempproblem lösen (kann ich mir irgendwie net vorstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
das ist ein BIOS-Bug , das ist ein fehler von MSI ,das hat hir fast jeder 2 .

ich habe den Beta 1.51 draufgehabt und hat nichts gebracht , vielleicht ein anderes aber das glaube ich nicht,

Also meint ihr wenn es mir beim FX55 Clawhammer bei Volllast 60Grad anzeigt, ist die Temperatur ca. 10 Grad darunter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh