• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K8N Neo2 - 3 Boards wo ist der Unterschied ?

schapy

Urgestein
Hallo, ich wollte mir einen 3000+ Venice holen und dieses AGP Board, welches mir auch schon empfohlen wurde (habe vor die CPU zu übertackten !) - bei mindfactory gibt es diese 3 Board mit demselben Chipsatz, aber wo sind jetzt die Unterschiede ???

MSI K8N Neo2-FX Socket939 FSB1000 ATX Mainboard AGPx8 ATA LAN
Artikel-Nr. 7749218 79,79 €

MSI K8N NEO2-54G Platinum S939 NFORCE3 ULTRA
Artikel-Nr. 0014929 126,55 €

MSI K8N NEO2 Platinum S939 NF3
Artikel-Nr. 0015305 111,31 €

Bei dem billigsten steht zwar noch in der weiteren Beschreibung, das es nur 800FSB macht, aber nicht in der Überschrift ... welches würdet Ihr nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist irgendein Schund... Der Begriff ist mir bisher nie untergekommen...

- das Zweite ist mit einer WLan-Karte
- das Dritte ist das "normale" Board ohne WLan-Karte!

hm, also für 15€ Aufpreis ist ne Wlan Karte mit dabei ..... ist ja nicht soviel. Das erste ist absolut nicht zu empfehlen ? Das ist ja deutlich günstiger !

Das muss aber ein vollkommen anderes Board sein.... Irgendwie abgespeckt. Das gibt es auch nicht auf der MSI HP...

Kabelsalat schrieb:
Das muss aber ein vollkommen anderes Board sein.... Irgendwie abgespeckt. Das gibt es auch nicht auf der MSI HP...

bei uns auf der Deutschen Seite ist es nicht ... aber hier:

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=650
Sorry - hier richtige Link:

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php?kind=1&CHIP=68&NAME=Socket

das Board hat nur einen FSB bis 800 - ist in der Überschrift von Mindfactory wahrscheinlich falsch angegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Ich würde dennoch das Platinium nehmen. Ansonsten mal im Sammelthread bzw. übergangsweise in den FAQ nachfragen ( -> Sig ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh