• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi K8n Neo 4-f

Fuddels

Neuling
Hi,

habe mir kürzlich ein MSI K8N NEO 4-F - Mainboard einbauen lassen, da ich nicht so die Ahnung habe.
Nun stelle ich jedoch fest, dass ich keinen Gameport-Anschluss für mein Lenkrad habe, da mit dem Onboard-Soundship auch meine alte Soundkarte rausgeflogen ist.

Hat jemand einen Tip, ob das Board über einen Steckplatz für einen Gameport (via Slotblende) verfügt? Denn ansonsten müsste man ja eine PCI-Steckkarte mit einem Gameport nachrüsten, richtig?

Um es vorweg zu nehmen: ich werde mir kein neues Lenkrad kaufen (USB), da es teuer war und eine Neuanschaffung nicht in Frage kommt.

Vielen Dank im Voraus,

Mirko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das board auch mal...ginf nach einer woche zurück weil das ding totale sch**** war und die vcore extrem gescwankt hat.aber ich glaube es gibt adapter von gameport-->usb oder???

Habe ich noch nicht gehört, dass es so einen Adapter gibt. Ich bin aber auch nicht die PC-Granate. Werde mich aber mal umhorchen und sage schon mal Danke für den Tip.

Wenn du aber dieses Board hattest - kannst du dich an so einem Anschluss-Feature erinnern? Vielleicht hast du ja noch die Mainboardbeschreibung? ;o)

Mirko

Habe jetzt durch Recherchen rausgefunden, dass das Mainboard kein Pinanschluss für den Gameport hat. Slotblende scheidet also aus.

Zwei Möglichkeiten bleiben offen:
1. Soundkarte (wäre Quatsch, da ein ordentlicher Onboard-Soundship vorhanden ist) mit Gameport...
2. USB-Serial-Adapter für Gameport. Diese Variante ist die bessere und über meinen "Freundlichen" mit 15,95 Euro auch bezahlbar. Wenn dann auch noch keine Kommunikationsprobleme zwischen PC und Lenkrad auftreten, bin ich aus dem Schneider.

Vielen Dank nochmals für den Tip und allzeit viele Bits und Bytes unterm Kiel...

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh