• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi k8 keo4 platinum - bios flash problem

tonimahoni

Neuling
hallo zusammen,

hier gibts ja schon ne menge threads zu diesem msi-board aber die sammelteile sind alle geschlossen. ich hab probleme beim flashen des bios.. hab aktuell vers 1.9 laut bios und auf der msi seite gibts ein neues.. vers 1.B was immer das auch heissen mag.. ja und ich bekomms net geflasht.. über winflash da geht es gar net.. rechner friert immer ein (firewall ist natürlich ausgeschaltet) auch mit ner anderen winsflash version klappt das net.. auch das liveupdate geht da nich.. ok.. muss halt die dosdisk ran,... hab das bios auch schonmal vornem jahr geflasht.. hat auch geklappt... wenn ich es jetzt probiere läuft er ganz normal durch.. die bootdisk kopiert die beiden dateien aber wenns an den eigentlichen flash geht erscheint kurz die meldung:
unknown flash typ
und er wechselt in die seite: please remove disks and restart computer etc - also in die nach dem normalen flash.. aber da is nix geflasht.. bärx.. hat einer nen plan was da los ist ? irgendwelche tips wie ich das gute stück dochnoch geflasht bekomme... ubuntu meldet nämlich nen biosfehler.. ich will das unbedingt hinbekommen :(

danke im voraus schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh wie jetzt!?! ..diese versionsnummern werden aber auf der herstellerseite ausgewiesen!

hast du vielleicht nen link oder genauere infos büdde

ach übrigens hab ich das neo4platinum.. net das f ..kein sli !

ok.. habs gefunden.. ist aber ein bissl verwirrend.. gibt es auch nur auf der internationalen seite.. ich teste das mal.. und meld mich nochma..

thx

trotzdem bin ich der meinung das das hier das richtige ist:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=165

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh