msi k7n2 delta2 + suche hilfe

nexxt09

Enthusiast
hi all

aufgrund eines defektes meine msi k7n2 delta-l hab ich von meinem örtlichen pcladen nen neues mobo bekommen: msi k7n2 delta2 . und ich bin damit alles andere als zufrieden. läuft alles andere als sabil, wenn ich nicht die optimized bios setting benutze. ich habe mich ma bei google umgesehen und gesehen, dass viele leute das prob haben mit den freezes. da die posts in anderen foren nur schon 1 jahr und älter waren wollt ich hier mal schnell nachfragen, ob es mitlerweile eine lösung für das prob gibt.

mal nen paar eckdaten:

sempron 3000+
2x gskill 512mb pc3200 (2-3-3-6 @ 200mhz)
msi k7n2 delta2 (bios 11.6 war das glaub ich)
x800gto
bequiet p5 420w NT

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi hatte es auch mal und musste bei der automatischen übertaktung die erste stufe wählen damit es nicht dauernd abschmierte so lief es dann stabiel

Oh ja, hatte selbst mal ein jalbes Jahr dieses Drecksboard. Geh am besten mal auf der MSI Seite ins Forum, dort gibt es massenhaft Threads zu Problemen mit dem Board.

Ich weiß nicht ob das mit einem neuen BIOS bereits behoben ist, aber seinerzeit gab es das komische Verhalten des Boards, dass wenn man im BIOS eine Einstellung gewählt hatte, welche das System Instabil machte, es nichts half diese Einstellung einfach wieder zurückzunehmen, sondern man einen CMOSclear machen musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh