MSI HD4830 OC-Edition - Undervolting?

M0rr1s0n

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich hab in meinem PC eine HD4830 von MSI und habe diese gestern mit ATi Tray Tools ein bisschen übertaktet und bin bei 730/1070 stehen geblieben (ohne Probleme, idle ca. 41°C, unter Last <65°C).
Allerdings hab ich jetzt natürlich auch vor diese im 2D Betrieb runterzutakten, klappt auch soweit alles ohne Probleme (475/750). Allerdings lässt sich nicht die Spannung verändern im ATT, die bleibt immer bei 1,25 V. :confused:

Liegt das an der GraKa oder an ATT? Eine vernünftige Lüftersteuerung ist bei der MSI HD4830 ja auch nicht möglich, also würde mich das nicht wundern!

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner von euch einen Rat und/oder eine MSI 4830?

Spannung verändern geht nur über nen HardMod und dann auch nur Erhöhung der Spannung. Ist aber nicht tragisch, der Chip lässt sich zumindest bei mir problemlos mit 80 GPU / 120 Speicher betreiben. Verbrauch dürfte bei ca 20 Watt Idle liegen.

Lüftersteuerung gibts nicht, da der Lüfter nur über 2 PolKabel angesteuert wird, der Anschluss selber ist aber für PWM augelegt.

Zuletzt bearbeitet: