MSI HD3850 T2D256E-OC erzeugt Bildfehler

Phoenixxx3

Neuling
Hi,

hab heute nen Pc zusammengeschraubt mit einer MSI HD3850 T2D256E-OC und einem Gigabyte GA-EG31M-S2. Nachdem nach 10 Sekunden Guildwars der Bildschirm immer kurz schwarz wurde und ich eine Fehlermeldung (irgendwas mit VPU Recovery) bekam hab ich das Bios auf die neuste Version gebracht. Jetzt läuft das Spiel zwar ein wenig länger, aber dafür voller Grafikfehler. Achja: Alle Treiber sind auf dem neusten Stand + neuster dx9.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz mal die Übertaktung zurück, die ab Werk drauf ist. Läuft das Spiel dann fehlerfrei, kannst du deinen Garantieanspruch geltend machen, da die Hersteller das OC garantieren, dass sie selber vorgenommen haben.

Ja, ist eine neue Karte.
Hab jetzt auch mal ein Netzteil kurzgeschlossen und die Grafikkarte gesondert versorgt, hat allerdings nichts gebracht.
An die Übertaktung hab ich garnicht gedacht, versuche ich aber sobald ich kann und berichte dann.

Habs mit dem CCC auf normal runtergetaktet, allerdings ist der Fehler nach wie vor.

52€ irgendwas, aber ich hab auf CB den Performance vergleich studiert und festgestellt dass die 3850 des meiste für ihr Geld bietet.
Denkst du, dass es sicher die Karte ist? Oder mag die Karte evlt nicht mit meinem G31 Board?

Edit:
Auszug aus dem Test der 4670 von PCGH:
"Wenn Sie ihr Budget bis 100 Euro ausdehnen können und wollen, sind Karten wie die Radeon HD 3850 und HD 3870 für Spieler eine Alternative, die zumeist mehr Fps-Leistung bringen[...]"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh