MSI GTX 980Ti Gaming 6G Problem

Chimme

Neuling
Moin,

ich hab ein kleines Problem und zwar spinnt seit neustem meine Graka.
Der Takt von GPU und Ram bricht dauerhaft ein bzw schwankt sehr stark
Die GPU taktet bis auf 500mhz runter springt dann mal wieder kurz auf 1200 und 2 sek später wieder auf 500
der Ram macht genau das gleiche und springt zwischen 1700 und 400 hin und her.
die Power consumption liegt im schnitt bei 30% geht ab und an mal auf 70 hoch in dem moment steigt dann auch der takt wieder und geht dann wieder auf 30% runter.
die temp der Karte steigt nicht mehr über 61° was aber auch kein Wunder ist wenn er keine Leistung mehr zieht.

Ich habe schon alles mögliche getestet ->
Treiber komplett runter und wieder neu
Bios erneuert
sämtliche Ocs und Tools runter geschmissen
kabel getauscht
netzteil getauscht

getestet wurde in diversen benchmarks und games

hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte?

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal den Kühler runterschmeissen und frische wlp raufziehen. Klingt so als wäre ihr zu heiss.
Wenn sie viel und lange OC gesehen hat kann es schon zu spät sein (war bei nem Kollegen so) und sie ist gegrillt, aber wenn du Glück hast ist danach alles wieder im Lot. Kost ne Markfuffzig und ist schnell erledigt ;)

Die WLP ist es leider nicht die habe ich erst vor 1-2 Monaten erneuert. Die Temp bleibt auch bei 60-65° was wohl auch daran liegt das er keine Leistung zieht.
Temp unter last liegt normal bei 84°.
Die Karte war nie wirklich OCed

Solange du die Voltage nicht erhöhst ist OC wumpe und macht der Karte normalerweise nix aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh