MSI GTX 970 Gaming 4G Spiele/3D Mark laufen nicht

monst1

Neuling
Hallo,

Ich habe vorhin eine MSI GTX 970 in meinem Pc verbaut. Der Treiber lies sich Problemlos Installieren, im Desktop/Video Betrieb Läuft die Karte einwandfrei. Leider lassen sich spiele und 3D Mark nicht richtig ausführen, diese stürzen ohne Fehlermeldung nach dem Laden ab.(Kein bluescreen,Frezze oä.) Lediglich Furmark läuft ohne Probleme. Mit einer anderen 970 läuft der Pc einwandfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sie neu von einem regulären Händler, oder hast du sie gebraucht gekauft?
Wenn letzteres, denke ich das derjenige wohl das BIOS darauf verändert hat.

Hab sie Gebraucht gekauft, also sollte ich das Problem mit einem BIOS Update beheben können ?

Zuletzt bearbeitet:
Hau mal die Grafiktreiber mit DDU runter und installiere ihn nach einem Neustart neu.

Hau mal die Grafiktreiber mit DDU runter und installiere ihn nach einem Neustart neu.

Habe ich gerade gemacht, hat leider nichts gebracht.

- - - Updated - - -

Hab das BIOS gerade mit dem Orig. BIOS verglichen sieht gleich aus.

Ist sie neu von einem regulären Händler, oder hast du sie gebraucht gekauft?
Wenn letzteres, denke ich das derjenige wohl das BIOS darauf verändert hat.

Eine neue GTX 970 in 2018 vom Händler?
Wie kommst du bei diesem Fehlerbild darauf, dass jemand das BIOS verändert haben sollte. Macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn.

Was heißt hier das macht keinen Sinn, etwas über den Tellerrand zu sehen schadet dir SICHER nicht.
1, diese Karte wird noch verkauft, die letzten Händler wollen schließlich all ihre vom Zwischenhändler erworbenen Exemplare an den Mann bringen, was sollen sie auch sonst machen damit, an die Wand nageln? Wenn diene Antwort darauf Ja lauten sollte, bist du A kein Händler und B kennst du dich in der Wirtschaft Null aus!
2, Das mit dem veränderten BIOS ist ganz einfach, dafür gibt es viele Anleitungen usw ABER das bedeutet nicht das dies sauber gemacht wurden von dem Typen, wenn alles läuft aber der 3D betrieb nicht, deutet es darauf hin das derjenige beim 3D-Takt beziehungsweise bei den Last-Taktraten misst gebaut hat.

Also OpenGL Anwendungen wie Cinebench u. CS1.6 laufen mit der Karte. Superposition Benchmark läuft zum teil mit OpenGL aber nur im 720p Preset, Heaven Benchmark läuft im Extrem Preset wobei hier aber Bild Fehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte scheint einen Defekt zu haben, wahrscheinlich V-Ram. siehe zu, dass du mit dem Verkäufer eine Einigung erziehst ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh