MikeMayers
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 23.05.2007
- Beiträge
- 233
Hallo wertes MSI Support Team!
Gestern Abend hat sich meine MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming anscheinend verabschiedet. Sie lief knapp 2 Jahre tadellos und ich war wirklich sehr zufrieden.
Fehlerbeschreibung:
- Die Karte zeigt plötzlich kein Bild mehr an. PC war im Idle und ich bin kurz Fussball gucken gegangen
Komme zurück - Bildschirm schwarz.
- Habe PC mehrfach neu gestartet, nichts zu sehen, kein BIOS etc. Windows schien jedoch "im Hintergrund" ganz normal hochzufahren. PC liess sich ganz normal auch wieder mit Powertaste ausschalten.
- Habe die Karte in einem anderen PC getestet, dort gab es einen Piepton/Warnton und ebenfalls kein Bild. Mit anderem Monitor/verschiedenen Kabeln/Ein- und Ausgängen getestet, die Monitore reagieren absolut nicht.
- Gegentest mit älterer Grafikkarte (560TI) in beiden Rechnern gemacht - damit läuft in beiden Rechnern alles tadellos.
Gekauft wurde die Karte im Juli 2013 bei Arlt.
Auf der MSI Homepage lese ich, dass die Garantie für Komponenten (36 Monate) über den Händler läuft. In einem anderen Thread war etwas von "direkt zu MSI schicken" die Rede...
Von daher wären Tipps für das weitere bzw. "richtige" Vorgehen sehr hilfreich.
Danke schonmal,
Mike
Gestern Abend hat sich meine MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming anscheinend verabschiedet. Sie lief knapp 2 Jahre tadellos und ich war wirklich sehr zufrieden.
Fehlerbeschreibung:
- Die Karte zeigt plötzlich kein Bild mehr an. PC war im Idle und ich bin kurz Fussball gucken gegangen

- Habe PC mehrfach neu gestartet, nichts zu sehen, kein BIOS etc. Windows schien jedoch "im Hintergrund" ganz normal hochzufahren. PC liess sich ganz normal auch wieder mit Powertaste ausschalten.
- Habe die Karte in einem anderen PC getestet, dort gab es einen Piepton/Warnton und ebenfalls kein Bild. Mit anderem Monitor/verschiedenen Kabeln/Ein- und Ausgängen getestet, die Monitore reagieren absolut nicht.
- Gegentest mit älterer Grafikkarte (560TI) in beiden Rechnern gemacht - damit läuft in beiden Rechnern alles tadellos.
Gekauft wurde die Karte im Juli 2013 bei Arlt.
Auf der MSI Homepage lese ich, dass die Garantie für Komponenten (36 Monate) über den Händler läuft. In einem anderen Thread war etwas von "direkt zu MSI schicken" die Rede...
Von daher wären Tipps für das weitere bzw. "richtige" Vorgehen sehr hilfreich.
Danke schonmal,
Mike