• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI GTX 760 TwinFrozr Gaming defekt - RMA?

MikeMayers

Enthusiast
Hallo wertes MSI Support Team!

Gestern Abend hat sich meine MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming anscheinend verabschiedet. Sie lief knapp 2 Jahre tadellos und ich war wirklich sehr zufrieden.

Fehlerbeschreibung:
- Die Karte zeigt plötzlich kein Bild mehr an. PC war im Idle und ich bin kurz Fussball gucken gegangen :) Komme zurück - Bildschirm schwarz.
- Habe PC mehrfach neu gestartet, nichts zu sehen, kein BIOS etc. Windows schien jedoch "im Hintergrund" ganz normal hochzufahren. PC liess sich ganz normal auch wieder mit Powertaste ausschalten.
- Habe die Karte in einem anderen PC getestet, dort gab es einen Piepton/Warnton und ebenfalls kein Bild. Mit anderem Monitor/verschiedenen Kabeln/Ein- und Ausgängen getestet, die Monitore reagieren absolut nicht.
- Gegentest mit älterer Grafikkarte (560TI) in beiden Rechnern gemacht - damit läuft in beiden Rechnern alles tadellos.

Gekauft wurde die Karte im Juli 2013 bei Arlt.
Auf der MSI Homepage lese ich, dass die Garantie für Komponenten (36 Monate) über den Händler läuft. In einem anderen Thread war etwas von "direkt zu MSI schicken" die Rede...

Von daher wären Tipps für das weitere bzw. "richtige" Vorgehen sehr hilfreich.

Danke schonmal,

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MikeMayers,
bitte wende Dich in diesem Fall direkt an Deinen Händler.
In der tat schein die Karte einen Defekt zu haben.

Vielen Dank erstmal, ich rufe da jetzt an.

Gibt es eventuell noch einen Erfahrungswert, wie lange sich das Prozedere vermutlich hinzieht/hinziehen kann?
Ich brauche beide PCs dringend, wenn es länger dauert werde ich wohl so oder so was kaufen müssen.

Grüße, Mike

HalloMikeMayers,

leider können wir zur Bearbeitungszeit keine Aussagen treffen.
Am besten erkundigst Du Dich bei Deinem Händler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh