[Übersicht] MSI GeForce RTX 3060ti Gaming X Trio 8G Defekte Lüfter Steuerung?

DomainKing

Enthusiast
Die Lüfter drehen immer bei 30% selbst wenn die Temp 80 Grad erreicht bleibt es bei den 30% eine manuelle Änderung via afterburner ist für ein paar Sekunden möglich dann schaltetet die Karte wieder zurück auf 30%. Im Desktop Modus sind sogar 100% möglich und die bleiben auch aber sobald ein Game gestartet wird war es das dann setzt die karte auf 30%. Einzelfall oder Serienfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Karte hier. Afterburner zeigt immer 30% an, aber HWInfo z.b. zeigt mir, dass der Lüfter z.b. bei 70° mit ~1500 Umdrehungen läuft, sonst mit ~800 wenn nicht aus. Kann mir nicht vorstellen, dass 30% 1500 Umdrehungen sind, daher tippe ich mal auf nen Auslesefehler/Bug im Afterburner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh