MSI G31M3 hängt beim booten und fiept

Hitman_91

Enthusiast
Das Niegelnagelneue Mainboard, das ich für den PC für einen Freund gekauft hab, funktioniert irgendwie nicht so richtig. Jedesmal wenn ich den PC anschalte (kein Windows drauf, alle Teile neu!) hängt er sich beim booten des Mainboards auf und fängt an zu fiepen, also in einem durchgängigem Ton. Was könnte der Grund dafür sein?
Am Anfang hatte ich ausversehen Power SW mit Resett SW vertauscht, das dürfte das Mainboard doch aber nicht kaputt gemacht haben?

Restliche Hardware:

Intel C2D E7400
2 GB RAM
ATI 1950Pro, hier ausm Forum, funktioniert aber....
Chieftec 400W Netzteil
500 GB SAMSUNG HDD
irgendein DVD-RW Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang hatte ich ausversehen Power SW mit Resett SW vertauscht, das dürfte das Mainboard doch aber nicht kaputt gemacht haben?

ne das dürfte eig nichts gemacht haben..
Die beiden habe ich auch mal vertauscht :d

Das ist ja schonmal eine gute Nachricht... hat sonst aber keine einen Lösungsvorschlag? :(

@ Terrier: Ich habe keine Ahnung welches BIOS es ist... der Stromstecker ist auf jedenfall richtig angeschlossen. Wenn ich den 2. 4 pin stromstecker nicht mit dem mainboard verbinde, drehen sich nur die lüfter, aber kein bild und dann auch keine fiepzeichen.

okay dann guck ich demnächst mal... je nach dem was es ist, was soll ich machen? MB einschicken?

Wenns es ein Award/phönix Bios ist , dann ein Speicherproblem
bei Ami Bios ein Netzteilproblem.

Ob das nun am Board liegt kann man so nicht sagen.
Hast du wirklich alles richtig einhesteckt,
Alle Kabel drann 12v CPU usw.
ist der Speicher richtig drinn, nur mit einen Riegel versuchen, oder ist der Speicher überhaupt der richtige für das Board (wird unterstüzt)

Beschreibung/Details: Mainboard / Formfaktor: Micro ATX / Prozessor Sockel: Sockel 775 / Geeignete CPUs: Pentium D, Pentium 4, Pentium 4 EE, Core 2 Duo, Core 2 Duo Extreme, Core 2 Quad / Dualcore ready / Quadcore ready / Chipsatz-Hersteller: Intel / Chipsatz-Serie: Intel G31 / Chipsätze: Intel G31, Intel ICH7 / max. FSB: 1600 MHz / RAM-Sockel: 2 x DDR2 / Dual-Channel / RAM Typ: DDR2 800/PC2-6400 / PCIe 2.0 Unterstützung / Anzahl PCI-X x 16 Slots: 1 / Anzahl PCI-X x 1 Slots: 1 / Anzahl PCI-Slots: 2 x PCI / Anschlüsse extern (Port I/O): 1 x RJ45, 1 x LPT/Par, 1 x COM/Ser, 2 x PS/2, 4 x USB2.0, 1 x VGA, 1 x IEEE1394 / LAN-Standard: 1 x 1000 MBit/s / Fire Wire / Anzahl USB-Ports: 8 x USB2.0 / Soundmodus onboard: 7.1 Channel / Soundchip: RealTek ALC888 / Grafik onboard / Grafikchipsatz: Intel GMA G3100 / IDE / S-ATA: 4 x S-ATA 300, 1 x ATA 100 / RAID / mehr... / weniger...

oder ist dein Netzteil ok und stark genug 12V Schiene usw.

Netzteil und Ram sind in Ordnung... ich habe keine Ahnung was da los sein könnte. Ich werde das Mainboard einfach zurückschicken und ein anderes bestellen..... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh