MSI Center / Mystic Light, ständiger Absturz bei der Farbauswahl

nFac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
143
Moin zusammen,

um die aRGB-Header auf meinem Mainboard (MSI MEG B550 Unify-X) sowie die LEDs meines Rams (G.Skill Trident Z Neo) zu adressieren, gibt es ja nur noch das MSI Center, über welchem man dann Mystic Light installieren kann.

Wenn ich nun Mystic Light aufrufe sehe ich sowohl mein Mainboard als auch den Ram. Ich möchte bei beiden eine statische Farbe einstellen. Der Wechsel auf "Gleichmäßig" funktioniert auch noch, als voreingestellter Farbton ist hier Rot (255,0,0) eingestellt. Wenn ich jetzt auf "Anwenden" drücke wird das Ergebnis sowohl bei den Mainboardheadern als auch beim Ram ausgeführt.

Sobald ich jedoch eine der Farbwerte ändern möchte stürzt das Programm scheinbar ab, nimmt kurz keine Eingaben mehr an und schließt sich dann. Das Verhalten ist reproduzierbar bei jedem Header am Mainboard sowie beim Ram, völlig egal ob dort etwas angeschlossen ist oder nicht. Wenn das Programm danach wieder geöffnet wird geht es manchmal auf, bricht aber auch gerne direkt wieder vollständig ab.

Bisher probierte Fehlerbehebungen:
- De- und Neuinstallieren vom MSI Center sowohl aus dem Microsoft Store als auch von der MSI Website
- Deinstallation des MSI SDK über die Systemsteuerung sowie erneutes Starten des MSI Center mit Adminrechten zur Neuinstallation.
- Deaktivieren des Windows Defender

Das System ist ein frisch aufgesetztes Windows 10 Pro 21H1 ohne zusätzliche AV-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte direkt an den MSI Support via Ticket System wenden damit die Kollegen im Support sich das anschauen können.
 
Ich hab das grad bei mir mit Version 1.0.27.0 nachgestellt und bekomm den Fehler nicht. Ich kann das Gleichmäßig mit Farben einstellen, wie ich will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh