MSI B85i nur ein Ram Slot funzt [gelöst]

lastjonny

Enthusiast
Bei meinem MSI B85I funzt nur der Slot2. Setze ich beim Slot1 einen Riegel ein, dann bootet das Board nicht. Der Lüfter geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bei dem Ram handelt es sich um einen 2x4GB Kit von Corsair cml8gx3m2a 1600c9
Beide Riegel sind ok und funktionieren jeweils im Slot2. Bei meinem ASRock Z77 läuft der Kit zudem ohne Probleme.
Das Board ist neu und ich habe das aktuellste Bios drauf gespielt.
Die Frage ist nun, zickt das Board wegen dem Ram rum, oder ist Slot1 defekt?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell den Ramtakt bei 2 Riegeln mal auf 1333Mhz , gehts dann ?

steht schon auf 1333Mhz, geht trotzdem nicht.

wenn du das MB mal außerhalb vom Gehäuse getestet hast ,um Masseschlüsse auszuschließen , dann überprüf mal die Pins im CPU Sockel ...findest du nix ,tausch das MB beim Händler ;)

Hey, THX für den Tipp!!!:bigok:

Die Pins im Sockel sind ok, da passe ich schon wie ein Luchs auf. ;)
Bei der CPU habe ich angesetzt, die hatte ich hier übers Forum gebraucht gekauft.
Nun habe ich die Unterseite mit den Kontakten vorsichtig mit etwas Glasreiniger
gereinigt, obwohl da kein Dreck zu sehen war, und nun funzt es. :eek:
Win8 fährt ganz normal mit 8GB Ram hoch :d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh