msi b150 gaming m3 fragen

Agent Denton

Neuling
hallo,

ich habe zwei fragen zu folgendem msi board:

MSI B150 Gaming M3

1.) kann dieses mainboard an den sys-fan anschlüssen 3-pin gehäuselüfter steuern?
2.) bei geizhals steht dass das board an der atx-blende 4x usb 3.0 hat, auf der msi homepage steht aber dass 4x usb 3.1 vorhanden sind.
was ist jetzt richtig?

vielen dank und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Punkt 1: Nein, ein 3poliger Lüfter kann hier nicht gesteuert werden, er wird mit 100% laufen. Einen 4-poligen Lüfter PWM-Lüfter kannst Du steuern.
Zu Punkt 2: Irgendwelche Marketing-Schwachmaten benannten mit Entstehung von USB 3.1 pötzlich USB 3.0 in USB 3.1 Version 1 um. Daran halten sich aus für mich persönlich nicht nachvollziehbaren Gründen alle Hardwarehersteller. Bei diesem Board werden 4x USB 3.1 Version 1 versprochen, das sind im Endeffekt 4x USB 3.0. Danke an geizhals.de, dass die Mädels und Jungens dort sich von diesem Marketing-Trick offensichtlich nicht beeindrucken lassen!

Ich muß leider wiedersprechen.
Die Sys-Fans sind bei MSI keine PWM-Lüfter, Du brauchts normale 3-Pin Lüfter die du auf die 4-poligen Lüfter-Pins aufm MSI Mainboard stecken kannst.
Die 4-poligen System-Fan Lüfter-Anschlüße bei MSI Mainboards sind leider etwas irreführend ;-)

Die MSI System-Fan Anschlüße laufen generell nicht alls PWM, sondern sind Spannungs-Geregelt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh